Warm bin ich so oft erkältet?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo, Dein Immunsystem scheint im Moment etwas geschwächt zu sein. Dagegen hilft die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke), das die Abwehr stärkt. Du kannst es sowohl vorbeugend einnehmen, als auch wenn die Erkältung bereits ausgebrochen ist. Ich verwende es z. Zt. gegen meinen Heuschnupfen, weil es zudem antiallergisch wirkt. Ich bevorzuge dieses Prodrukt, da es u.a. aufgrund seiner optimalen Dosierung und guten Verträglichkeit wiederholt Zinkpräparat des Jahres geworden ist. Eine Grippe-Impfung beugt normalen Erkältungen leider nicht vor.

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es könnte sein, dass du empfingdlicher gegen stress bist- verschieden menschen reagieren verschieden- bei dir sind es wahrscheinlich die ekältungn. wenn es so weiter geht, rate ich dir zum artzt zu gehen. wenn aber dein immunsystem schon so schwach ist, kannst du auch vitamine nehmen (auch wenn du ganz gesund bist kann es nicht schaden) :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht solltest du mal mit deinem Hausarzt darüber reden.Es kann ja sein,dass du auf irgendwelche Pollen allergisch reagierst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein schwaches immunsystem führt u. a. zum häufigen erkälten, die stärke des immunsystems hängt abert von der ernährung ab, deine ist offensichtlich schlecht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh öfter mal in die Sauna - das stärkt Dein Immunsystem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde zum arzt gehen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?