War/Ist/Wird eine Zahnspange "TRENDY"?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo,

in früheren Jahren, war eine Zahnspange total verwerflich, obwohl sie ja letztendlich schöne gerade Zähne macht. Ist normal, dass die Zahnspange erstmals angepasst Schmerzen bereitet. Und du, aktuell sind Zahnspangen absolut cool, weil es die z.B, in Schalke Farben gibt, etc. Ich bin Uralt, meine Tochter jetzt 28 Jahre alt, wollte immer aufgrund von Modeerscheinung eine Zahnspange haben, weil es vor 15 Jahren schon modern war. Finde ich auch gut, löst aber nicht dein Problem! Mensch, dass ist einfach Trendy sozusagen, aber freue dich doch, dass du so etwas- wie meine Tochter auch - die hat total gerade Zähne- das nicht benötigst. Was ist denn dein Problem. Ich finde es total schade,  du sagst zwar "ich habe kein Problem damit" und dennoch beschreibst du hier diese Tatsache. Folglich hast du ein Problem damit!  Da liegt die Aufmerksamkeit woanders. Lass dich beruhigen, denn das Thema wird nicht aktuell bleiben. Da Unterstütze doch einfach deine Freundin, die wird das brauchen können, finde dich damit ab, dass du aktuell nicht im Mittelpunkt stehst. Sprich nicht gegen deine Freundin, sie wird es dir danken! Im Gegenzug dazu wird sie dich wirklich unterstützen, wenn du jemanden brauchst. Glaube mir, brich jetzt nicht, nur weil sie gerade im Mittelpunkt steht. Ansonsten: Sei froh, dass deine Zähne gerade gewachsen sind und du keine Zahnspange benötigst. Was ist das eigentliche Thema: Früher sind alle Zahnspangenträger verschrien und gehänselt worden, obwohl die im Nachhinein ein tolles Gebiss im Erwachsenenalter aufweisen konnten. Heute hat sich das legalisiert und man  ist toleranter, weil viele Menschen die Zahnspange tragen müssen. In Zukunft aufgrund neuer Erkenntnisse von Schnullerflaschen = Zuckersüßen Tee hoffentlich nicht mehr. Steh einfach zu deiner Freundin, lass sie im Mittelpunkt stehen und dann wird sie dich auch unterstützen, wenn du bei wichtigen Dingen im Mittelpunkt stehen möchtest.

Konnte ich dir helfen? LG Shoshin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ItsTheReaL
22.06.2016, 22:01

Mir geht es einfach darum, dass es mich stört, wenn sie meint, jetzt ja so cool zu sein. Sie redet einfach nur noch von ihrer Zahnspange, als ob sie das wichtigste in ihrem Leben wäre.
Und auch wenn ich ihr Aufmerksamtkeit gebe, sie hasst mir Ausmerksamkeit zu geben. Nur sie sollte im Mittelpunkt stehen.

0

Ist sie in manchen Ländern tatsächlich, in denen es keine gesetzliche Krankenversicherung gibt und die Zahnspange daher meist aus eigener Tasche bezahlt werden muss, sie ist daher ein Zeichen für Wohlstand. Es gibt sogar Anleitungen auf Youtube, wie man selbst eine basteln kann, die möglichst realistisch aussieht. Hierzulande macht das aber wenig Sinn, schließlich werden die Kosten übernommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke sie versuchen es sich schön zu reden. Ist aber auch nicht schlimm, besser so als ewig jammern. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Zahnspange wird niemals "in" 😂 hab keine sorge :) und ignorier sie einfach, wenn sie wieder damit anfängt. So schenkst du ihr keine aufmerksamkeit ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heutzutage ist eine feste Zahnspange (Brackets) zu haben normal. Fast alle haben schließlich eine.

Eine "It-Piece" ist/war sie nicht  und wird sie auch nicht sein.

Es ist nur auffällig, dass Brackets einen kindlicher wirken lassen.

Ich habe meine Brackets damals nur gehasst und wollte sie unbedingt raus haben. Besonders schön oder trendy fande ich sie ganz und gar nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das stimmt aber wirklich, habe selbst eine und am Anfang tat's echt extrem weh :/ Aber "in" wird sowas wohl nie sein, dient ja nur zur Korrektur der Zähne :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die versuchen sich nur gut dazustellen .Da eine Spannge nicht so schön aussieht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zahnspangen gibt es schon seit ewigen Zeiten. Sie sind einfach nur ein Hilfsmittel zur Korrektur der Zähne. Das hat nichts mit cool oder uncool zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?