War/ist bei euch in der Klasse jemand schwul oder lesbisch?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ja, 1 Person 34%
Ja, 2 Personen 34%
Nicht dass ich wüsste 32%

21 Antworten

Ich hab niemanden über sowas gesprochen.

Es war mir eigentlich auch ziemlich egal.

Ja, 1 Person

In meiner Grundschulklasse war einer, der sich später in der Hauptschule tatsächlich als schwul geoutet hat. War keiner meiner Freunde, aber ein netter Kerl, mit dem ich nie Krach hatte und mit dem keiner überhaupt Krach hatte. Sein Outing sorgte am Schulzentrum für einige "Befremdungen", vor allem einige Lehrer wussten nicht, wie sie damit und mit ihm umgehen sollten. Das Ganze fand ich aber damals schon (ist knapp 20 Jahre her) nicht schlimm, auch weil ich zwar konservativ, aber ziemlich tolerant erzogen worden bin.

Nicht dass ich wüsste

Hat sich jedenfalls noch niemand zu bekannt. Aber es macht auch niemand den Anschein danach, das würde man ja, unabhängig vom Outing ja schon irgendwie mitbekommen.

Naja, bekommst du mit, wenn jmd nur über das andere Geschlecht als feste Partner etc redet…? So wie ich…?

0
Nicht dass ich wüsste

Nur einer der Lehrer aber den hatten wir vielleicht in max. 3-4 Unterrichtseinheiten, da er dann innerhalb der damaligen Szene umgebracht wurde.

Wooooow die Story will ich hören

0
Ja, 1 Person

Zumindest ich. In meiner alten Klasse kannte ich 3, in der neuen in der ich seit ein paar Monaten bin hat sich niemand bekannt gegeben. Es ist zwar die 11. Klasse, gegenüber den fremden Leuten habe zumindest ich und vermutlich auch andere zu viel Misstrauen. Von der gesamten Stufe aus 83 Leuten hat sich nämlich gar keiner zu erkennen gegeben.

Auch ich denke ich nicht. Mein bester Freund wird immer schwul genannt und gefragt ob er das ist weil er so rüber kommt, aber ich gebe da wohl am wenigsten den Anschein nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wann war das…? Und niemand erzählt sowas allen 80 Leuten, nur der Klasse oder Freunden…!

0
@Katehund

Das ist ja immernoch heute. Ich gehe immernoch auf die gleiche Schule. Ich bin 16 und habe das auch nur den alten engsten Freunden erzählt.

0

Was möchtest Du wissen?