Waris dirie foundation seriös?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bislang habe ich nichts Nachteiliges über die Waris-Dirie-Foundation gehört. Erkundige dich dort, wofür Spendengelder genau verwendet werden.

Eine Alternative wäre der Verein TARGET e.V. des Abenteurers Rüdiger Nehberg und seiner Frau Annette Nehberg-Weber.

TARGET ist zwar ein sehr kleiner Verein, arbeitet aber mit großer Wirkung direkt vor Ort. Größte Erfolge:

  • Verkündung einer offiziellen Fatwa gegen Genitalverstümmelungen der Al Azhar Universität Kairo sowie weitere Fatwas führender islamischer Geistlicher,
  • Verbreitung eines Aufklärungsbuches (Das goldene Buch), das für weniger gebildete örtliche Geistliche und andere Funktionsträger, Lehrer usw gedacht ist in zahlreichen Landessprachen,
  • Abkehr des Afar-Volkes von Genitalverstümmelungen an Frauen.

https://www.target-nehberg.de/index.php


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Silessia
17.02.2016, 12:34

Vielen Dank :)

0

Ich kenne das Buch, über die Foundation kann ich Dir keine Auskunft geben - ich habe noch einen Buchtitel der vielleicht Deinem Interesse entspricht: Sueli Menezes Amazonaskind. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Silessia
17.02.2016, 12:25

Vielen Dank werde es sicher anschauen :)

0

Was möchtest Du wissen?