Warhammer erlernen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

eigentlich 1-2 stunden vielleicht

dem spiel liegen so din A4 bögen bei, da sind die regeln in kurz drauf, den musst du verstehen und benutzen können

ist eigentlich easy

wenn du es grundsätzlich verstanden hast, guckt du immer auf den zettel, da steht es dann genau, was du im einzelnen machst

es ist wirklich ziemlich einfach

warhammer 40.000 ist deutlich einfacher als fantasy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh mit deinem freund zu diesem event und schau es dir erstmal an.

wielange es dauert bis du die grundregeln gelernt hast kann ich dir leider nicht sagen da ich selber kein warhammer spiele (außer auf dem PC).

aber ich würde sagen es kommt drauf an wie sehr du gewillt bist es zu lernen, manche brauche nur kurze zeit und andere wiederum brauchen länger also kommt es immer auf den jeweiligen spieler an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir raten dir auf Youtube let's plays von Warhammer anzuschauen. Da kannst du dann sehen ob es dir gefällt und wie die regeln sind ect.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Finde es gut, dass du dich für das Hobby deines Freundes interessierest.

aber zur Frage "Wie lange man brauch um es zu lernen?"...

würde dir empfehlen ein paar Spiele deines Freundes mal mit anzusehen und evtl. mal fragen ob du es selber probieren darfst.

Ich kenn welche die haben es nach ein paar Stunden gelernt (also die Basics) andere etwas länger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anfangen zu spielen und Leute bei twitch.tv zuschauen da lernt man auch einiges

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JohannesGolf 14.06.2016, 10:13

ich glaube sie meint das tabletop-Spiel.

0
Combat28 14.06.2016, 10:17

Ach so lol 😂

1

Was möchtest Du wissen?