Warhammer 40k: Welche Armee soll ich denn nehmen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

welche gefallen dir denn vom hintergrund? welche taktik würdest du in einem spiel bevorzugen?

Babooo 31.01.2012, 17:32

puh keine ahnung eine ausgeglichene Armee die aber gut im angriff und auch im fernkampf ist. Mir gefallen eig. alle. Ich setze eher auf koordinierten angriff, nicht zu wild und unüberlegt aber auch nicht zu taktisch ausgeklügelt.

0
BlackDracula 31.01.2012, 17:53
@Babooo

also dann würde ich schonmal ausschließen:

orks (zu unkoordniert und vieles zufällig)

darkeldar/eldar (sehr taktisch, viel fernkampf und schnelle aber relativ empfindliche nahkampeinheiten)

tau (egtl nur fernkampf, sehr taktisch)

bleiben übrig:

spacemarines (gibt es noch mehrere unterorden mit eigenen ABs, aber alle ziemlich nahkampflastig mit wenigen trupps die aber vielfältig ausgerüstet werden können)

chaosspacemarines (wie sm, noch mehr nahkampf)

tyraniden (sehr nahkampfstark, quasie gegensatz zu tau, taktik ist wichtig, man kann aber auch einfache haudrauflisten spielen)

necrons (hauptmerkmal ist ihre regeneration, sowohl nah/fernkampf, besser aber im fernkampf)

imperiale armee (vielfältig, sehr viele einheiten, sehr gute fernkampf und bisl gut nahkampf)

inquisition/grey knights (wie sm)

der hintergrund ist und bleibt aber am wichtigsten. nur der kann dich dazu motivieren 200 figuren zusammenzubauen und zu bemalen. also lies einmal ein bischen hintergrund zu den einzelnen völkern und mach vllt ein paar probespiele im gamesworkshop

für den hintergund ist die seit ganz hilfreich: www.lexicanum.de

0

Ich empfehle dir: Nimm die, die dir vom Aussehn her am besten gefällt. von den Stärken und schwächen her sind alle zwar unterschiedlich, aber eher gleich gestellt. ich habe früher auch den fehler fast gemacht eine zu nehm die nach stärke geht.

LG Freec


Eldar oder Dark Eldar

(da sie die vielseitigsten Waffen haben und in Fern-und Nahkampf gut sind.

ich schreibe auch noch kurz was damit mein vorposter sein wohlverdientes sternchen bekommt ^^

Was möchtest Du wissen?