Warhammer 40k: Welche Armee soll ich denn nehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

welche gefallen dir denn vom hintergrund? welche taktik würdest du in einem spiel bevorzugen?

puh keine ahnung eine ausgeglichene Armee die aber gut im angriff und auch im fernkampf ist. Mir gefallen eig. alle. Ich setze eher auf koordinierten angriff, nicht zu wild und unüberlegt aber auch nicht zu taktisch ausgeklügelt.

0
@Babooo

also dann würde ich schonmal ausschließen:

orks (zu unkoordniert und vieles zufällig)

darkeldar/eldar (sehr taktisch, viel fernkampf und schnelle aber relativ empfindliche nahkampeinheiten)

tau (egtl nur fernkampf, sehr taktisch)

bleiben übrig:

spacemarines (gibt es noch mehrere unterorden mit eigenen ABs, aber alle ziemlich nahkampflastig mit wenigen trupps die aber vielfältig ausgerüstet werden können)

chaosspacemarines (wie sm, noch mehr nahkampf)

tyraniden (sehr nahkampfstark, quasie gegensatz zu tau, taktik ist wichtig, man kann aber auch einfache haudrauflisten spielen)

necrons (hauptmerkmal ist ihre regeneration, sowohl nah/fernkampf, besser aber im fernkampf)

imperiale armee (vielfältig, sehr viele einheiten, sehr gute fernkampf und bisl gut nahkampf)

inquisition/grey knights (wie sm)

der hintergrund ist und bleibt aber am wichtigsten. nur der kann dich dazu motivieren 200 figuren zusammenzubauen und zu bemalen. also lies einmal ein bischen hintergrund zu den einzelnen völkern und mach vllt ein paar probespiele im gamesworkshop

für den hintergund ist die seit ganz hilfreich: www.lexicanum.de

0

Also wenn ich dir sagen darf wie ich zu meinem Volk gekommen bin.

Als erstes schaute ich nach Aussehen. Das waren Astra Militarum, Space Marines, t`au Empire, Imperial Knights und Tyraniden.

Dann habe ich mir die Lore der Fraktionen angeguckt. Da haben sich dann T`au herrauskristallisiert. Außerdem habe ich dann durch die Lore, gefallen an den Orks bekommen.

Dann habe ich mir noch den Spielstil der Fraktionen angeguckt. Der Fernkampf- lastige Stil der Tau war dann meine Wahl.

Ist jetzt so wie ichs gemacht habe. Kannst es ja anders machen.

Woher ich das weiß:
Hobby

Hat Putin wirklich die stärkste Armee?

Ich habe gehört das Putin die stärkste Armee hat und dass seine Armee stärker als die von Hitler war

stimmt das ?

...zur Frage

Welche Bücher von Warhammer?

Hesy also ich hab mit Total War Warhammer nagefangen und seit dem Spiel finde ich die Geschichte recht anziehend. Allerdings nicht 40K da ich nicht der Zukunftfan bin ^^ Würde allerdings gerne die Fantasygeschichte von der alten und neuen Welt lesen :D Köntet ihr mir eventuell helfen und sagen welche Bücher dazu gehören weil im Internet finde ich einfach nur 40K

...zur Frage

Warhammer 40k Battlefleet: Gothic wo noch zu haben?

Guten Tag erstmal. Ich habe letztens das Tabletops game "Warhammer 40k Battlefleet: Gothic" mehr oder weniger neu entdeckt. Ich spiele das normale Warhammer 40k Tabletop schon seit längerem, aber als ich begann mich für Raumflotte Gothic zu interessieren hatten GW und FW die Produktion der Modelle bereits eingestellt, nun Frage ich mich, ob jemand noch nen Ort kennt wo man an viele (am besten Space Marine) und Preiswerte Sachen rankommt. Bevor jemand fragt, Ebay und co wurden schon mehrmals durchforstet.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Warhammer 40k Ork Farbe

Hallo ich will einmal einen anderen Ork sehen immer grün ist nähmlich kake also habe ich mir gedacht warum eigentlich nicht rot das sähe bestimmt cool aus aber meine Frage ist es jetzt in welcher farbe soll ich nehmen :D

...zur Frage

Kann ich in der USA zur Armee gehen oder muss man Amerikaner sein?

Möchte in der USA ein freiwilliges Jahr machen. Statt in der Bundeswehr, in der USA Armee einfach. Habe Angst das es in der Bundewehr nicht so krass ist wie in der USA Armee. Da habe ich paar YouTube Videos angeschaut. Die sind da krass drauf. Die Stärken die " Soldaten ". Während in der Bundeswehr es eher ruhiger zu geht. Will aber Aktion.

Zusatzfrage : Bekommt man den Monatlich Geld vom Staat in der USA Armee?

Und ist es in Amerika pflicht zur Armee zu gehen?

Hoffe Ihr könnt meine Fragen gut nachvollziehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?