Warhammer 40k Space Marine Problem bei der Eingabe des Elite Pass Code?

1 Antwort

Hallo. ich spiele schon seid 5 Jahren Warhammer 40.000 Space Marine auf der PS3. Und heute immernoch. Normal ist es so das, wenn du Dreieck drückst du ins Play-Station Store umgeleitet wirst. Das problem ist aber, du kannst den Elite Online Pass nicht mehr eingeben, weil der Publisher dieses Spiels den Elite Online Pass und alles was zu dem Spiel dazu gehört, aus dem Play-Station Store rausgenommen hat. Ich glaube das war Ende 2015. Ziemlich ärgerlich für die Neuzugänge. THQ ist ja 2012 pleite gegangen, und laut Internet ist SEGA der neue Publisher dieses Spiels geworden. Ich hatte SEGA angeschrieben ob sie nicht wenigstens den Elite Pass wieder ins PS Store setzen können, aber die können mir angeblich nicht helfen. Wenn ich immer die Leute mit Level 5 sehe könnte ich mich über diesen unnötigen Elite Pass ärgern. Das ist so ein tolles Spiel, und wird das zeug einfach rausgenommen. Naja ich hoffe ich könnte dir deine Frage beantworten.

Wie kann, durch Eingabe eines Namens in einer Excel Zelle, ein gleichnamiger Ordner erstellt werden?

Ich möchte in Excel eine Liste mit Namen erstellen und diese mit gleichnamigen Ordnern verknüpfen. Natürlich kann ich die Namen in Excel eintragen und dann ganz normal Ordner erstellen und sie dann mit einem Hyperlink verknüpfen,, aber das müsste duch eine Funktion doch schneller gehen (weil ich das für über 100 Namen machen will...)

Ich bin schon so weit gekommen, dass ich das über dieses "VBA" mache, indem ich Alt+F11 drücke, dann gebe ich dort diesen Code ein:

Sub Ordner_anlegen () 'prüfen ob ein Ordner vorhanden ist und falls nicht 'fragen ob Ordner erstellt werden soll Dim Ord As String Dim Antwort As Integer

Ord = "F:\Kundenkartei\"

If Dir(Ord, vbDirectory) <> "" Then MsgBox "Ordner ist schon vorhanden" Else Antwort = MsgBox("Der Ordner " & Ord & " ist nicht vorhanden." _ & vbNewLine _ & "soll der Ordner angelegt werden?!", vbYesNo) If Antwort = vbYes Then 'Falls kein LW angegeben ist, erstellt die MkDir-Anweisung 'den neuen Ordner auf dem aktuelle LW. 'LW wurde durch "F:\Kundenkartei\" festgelegt MkDir Ord MsgBox "Ordner " & Ord & "angelegt" Else MsgBox "es wurden keine Änderungen vorgenommen" Exit Sub End If End If End Sub

Wenn ich nach "Ord = "F:\Kundenkartei\" z.B. Mustermann eingebe und dann F5 drücke, wird ein Unterordner auf dem USB Stick mit dem Namen Mustermann erstellt (wenn "Mustermann" noch nicht vorhanden ist), aber wie könnte ich diesen Code abändern, sodass ich beispielsweise nur noch "Mustermann" in die Zelle A25 eintragen muss und dann der gleichnamige Ordner, am Besten noch mit der Zelle A 25 verknüpft, in dem Ordner "Kundenkartei" eangelegt wird? Und wie kann ich das dann auf alle Zeilen in der Spalte A anwenden?

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich habe mittlerweile schon hunderte Codes(oder Makros?), die ich in den Foren gefunden habe, ausprobiert, aber irgendwie mache ich etwas falsch und ich bin langsam wirklich am verzweifeln :/

Hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen :) Danke!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?