Warframe vs. Borderlands 2?

...komplette Frage anzeigen

DAS ERGEBNIS BASIERT AUF 2 ABSTIMMUNGEN

Warframe 50%
Borderlands 2 50%
Andere... 0%

3 Antworten

Würde gar nicht eins als besser bezeichnen oder präferieren.

Beide Spiele sind einfach anders.

Dazu ist es durch sein Alter ziemlich günstig, vom Geld braucht man es also wirklich nicht abhängig zu machen.

Keys kann man für die All-in-One Edition für etwa 10€ bekommen, im Handel und Konsolen Versionen sollten auch nicht mehr kosten, regulär auf Steam 30€ für die normale Edition.

Borderlands hat Areale die zusammen hängen und man in diesen großen Gebieten ebenfalls Lootet,Levelt und Questet.

Es gibt verschiedene Waffen, jeder Charakter hat andere Fähigkeiten.

Es hat einen starken Cell-Shading/Comic Look und einen noch stärkeren schwarzen Humor.

Man darf also beide ruhig mal im Koop gespielt haben.

Borderlands 2

im wesentlichen muss man da nicht viel argumentieren BL2 ist durch sein alter schon ziemlich günstig, und selbst ohne key sites im steam sale ab 15€ zu haben.

es hat einen ziemlich starken comic style, ne menge schwarzen humor, und basiert halt ziemlich auf questen, looten und leveln (RPG eben)

es ist einfach was anderes als warframe, und definitiv einen kauf wert.

Warframe

Kommt eher auf Präferenz an, würde ich sagen. Wenn du auf Comic-Grafik und viel Bullshit (positiv gemeint) stehst, dann wird dir Borderlands wahrscheinlich sehr gefallen. Aber ich persönlich finde Warframe besser, weil mich die Game-Mechanics mehr ansprechen.

Lukomat99 10.06.2017, 15:48

Ich mag es eben auch sehr, mit dem Rumhüpfen und Rollen und so.

Vielen Dank für deine Antwort.

Vielleicht machen wir ja mal eine Runde zusammen :D

0
Soulsmirror 10.06.2017, 15:51
@Lukomat99

Habe Warframe leider nicht mehr, weil ich kaum noch Zeit zum zocken habe :(

#Studium&Arbeit

1
Lukomat99 10.06.2017, 15:52
@Soulsmirror

Ah, schade. Kannst du mir vielleicht sonst ein wenig mit dem Modden und den Frames helfen?

Was studierst du denn?

0
Soulsmirror 10.06.2017, 15:57
@Lukomat99

Ich studiere Informatik :D

Zu den Frames: Spiel den Warframe den du magst und der deinem Stil entspricht. z.B. Wenn du Allrounder magst, dann wäre Excalibur vllt dein Ding, wenn du Support magst, dann vllt Trinity.

Zu den Mods: Hier solltest du entweder auf Crit-Dmg oder Status-Dmg gehen, wobei Hybrid auch geht. Je nach Playstyle gibt es verschiedene Waffen, die sich für dich eignen z.B. hatte ich nen stealthy playstyle bevorzugt und hatte deswegen hauptsächlich einen Bogen auf Crit-Dmg, damit ich großes Potenzial für One-Hits habe.

1
Lukomat99 10.06.2017, 16:00
@Soulsmirror

Oh, cool, das will ich auch studieren, wenn ich mal fertig bin :D Ist das streng im Vergleich zu andern Studiengängen?

Also ich spiele jetzt mit Loki. Ist der gut?

Ich wollte gerade Akbolto schmieden. Dazu braucht man ja 2 Boltos. Macht das einen Unterschied, wenn ich beide Boltos vollgelevelt und vollgemoddet habe, oder nicht? Weil sie kommen schliesslich zusammen.

0
Soulsmirror 10.06.2017, 16:06
@Lukomat99

Informatik ist sehr schwer (gegenüber dem was ich von anderen Studiengängen gesehen habe), aber es macht gleichzeitig auch sehr viel Spaß zu programmieren. Da der Studiengang sehr viel Mathematik beinhaltet, würde ich ihn dir nicht empfehlen, wenn du eine Matheschwäche hast.

Loki ist gut, wenn du auf einen stealthy-playstyle stehst. Aber du musst dir in der Regel keine Gedanken machen zu den Stärken und Schwächen eines Warframes, wenn du noch weit am Anfang bist.

Es macht keinen Unterschied beim Neuschmieden.

1
Lukomat99 10.06.2017, 17:03
@Soulsmirror

Ok, dann gehe ich doch vielleicht lieber in Richtung Medizin. :D

Ja, ok. Dann bin ich froh. Und später, ist Loki dann immernoch gut? Wie würdest du ihn modden?

Cool, danke :D

0
Soulsmirror 10.06.2017, 17:24
@Lukomat99

Medizin ist wahrscheinlich noch schwieriger als Informatik, aber keine Ahnung, weil hab Medizin noch nicht gesehen. Informatik ist an sich nur logisches und analytisches Denken.

Loki ist auch später gut denke ich.
Da ich auf Stealth stehe:
Crit-Dmg auf der Main-Weapon für One-Hit-Potenzial
Status-Dmg auf Sec-Weapon für DPS
Crit mit AtkSpeed auf Melee
und viele Utility-Mods um mich effektiv zu bewegen und in Sicherheit zu sein

0

Was möchtest Du wissen?