Warframe braucht mehr Speicher obwohl ich über 400GB hab?

 - (Computer, Technik, Computerspiele)  - (Computer, Technik, Computerspiele)

6 Antworten

Du benötigst mehr Arbeitsspeicher. Viele Spiele setzen heute schon 8GB RAM voraus. Ein Laptop mit 4GB RAM wird bei vielen Spielen nicht ausreichen. Alleine Windows schluckt mehr als 2 GB davon. Also über die Hälfte deines RAM wird schon benötigt, damit dein Betriebssystem läuft.

Den kannst du auch nicht "frei machen". Da müsstest du den Arbeitsspeicher deines Laptops auf 8GB aufrüsten. Vermutlich wirst du 2X2GB Riegel gegen 2X4GB Riegel austauschen müssen.

Ich würde da aber lieber gleich über ein neues Gerät nachdenken.

dein Schlaptop hat nur 4Gb ram und da Windows 10 sich selbst schon gut 3Gb gönnt kannst nichts Frei machen denn du hast einfach zu wenig.

Die 2GB meinen, dass du 2GB RAM brauchst, aber da dein Laptop nur 4GB hat und Windows allein schon 3GB zieht, kannst du das Spiel auf diesem Laptop vergessen!

15

Und jetzt frag bitte nicht wie du den frei machst. Gar nicht. Der RAM-Speicher verhält sich anders als der normale Speicher von deiner SSD oder HDD, aber das kannst du ja mal selbst googlen. Der Hauptpunkt ist, dass du den nicht frei bekommen kannst, ansonsten würde Windows nicht mehr richtig funktionieren. Du brauchst entweder mehr RAM oder direkt nen Gaming PC/Laptop!

0

Welches Lenovo Ideapad-Notebook ist besser? Das Lenovo Ideapad 320 oder das Lenovo Ideapad 510-15IKB?

Guten Tag, liebe gutefrage-Community,

Ich möchte mir demnächst ein neues Notebook zulegen, weil mein alter Computer schon in die Jahre gegangen ist. Ich habe mich bisher mit der Marke "Lenovo" auseinandergesetzt und ich bin auf zwei Lenovo Ideapad-Notebooks gestoßen. Das sind die technischen Daten:

• Lenovo Ideapad 320

• 15.6 Zoll (39.6 cm) Full-HD (1.920 x 1.080 Pixel) Bildschirm

• 8 GB DDR4 RAM 1866 MHz

• AMD A12-9720P 2.7 GHz (Prozessor Taktfrequenz mit Turbo-Boost 3.6 GHz)

• AMD Radeon 530 2 GB GDDR5 RAM

• 1 TB HDD 5400 U/Min. + 128 GB SSD SATA

• Microsoft Windows 10

oder...

• Lenovo Ideapad 510-15IKB

• 15.6 Zoll (39.6 cm) Full-HD (1.920 x 1.080 Pixel) Bildschirm

• 8 GB DDR4 RAM 2133 MHz

• Intel Core i5-7200U 2.5 GHz

• Nvidia GeForce 940MX 2 GB DDR3L RAM

• 1 TB HDD SATA + 128 GB SSD

• Microsoft Windows 10

Meine Entscheidung fällt irgendwie schwer, könnt ihr mir weiterhelfen? Es Muss auch kein Lenovo-Notebook sein, ich bin aber bisher nur auf die beiden Lenovo Ideapad-Notebooks in meiner gewünschen Preisklasse (499€ bis 549€) gestoßen. Ich würde mir auf jeden Fall ein Notebook mit 8 GB DDR4 RAM, einer 1 TB HDD Festplatte und einer 128 GB SSD Festplatte kaufen wollen. Mit dem Prozessor und der Grafikkarte müsst ihr mir ein paar Tipps und Ratschläge geben. Ich zocke eher selten, bis gar nicht. Ich möchte das Notebook hauptsächlich für das Surfen im Internet (Facebook, YouTube etc.), für Musik hören, für Filme/Videos schauen und für das Microsoft Office 2016 Paket nutzen. Wenn ich mal zocken möchte, dann habe ich "Euro Truck Simulator 2" im Angebot. Ich brauche dringend eure Hilfe.

Einen schönen Tag wünsche ich euch noch.

...zur Frage

Ich möchte fragen ob ein lenovo ideapad 320 gut genug ist für league of Legends?

...zur Frage

Hilfe iphone Speicher voll.

Hallo. ich habe ein Problem mit meinem iPhone Speicher. Ich habe ein iPhone 5s und habe nur noch 500mb Speicher frei. Wenn ich auf allgemeines dann Benutzung und dann Speicher verwalten gehe und das zusammenrechne komme ich auf ca. 3 GB aber es steht es sind 11 GB belegt. Warum ist das so. Und ich habe das Update IOS 8.

...zur Frage

Lenovo ideapad 320 CD Laufwerk?

Hallo,

gestern habe ich mir einen neuen Laptop zugelegt, das Lenovo ideapad 320.

Nun wollte ich fragen, ob dieses Gerät ein echtes CD-Laufwerk hat und, wenn ja, wie man dieses öffnen.

Vielen Dank und schöne Grüße

euer strawberrygirlx.

...zur Frage

Lenovo Ideapad zum Zocken geeignet?

Hi. Ich habe mir einen Lenovo Ideapad 320 gekauft. Ist er zum Zocken geeignet?

...zur Frage

Lenovo ideapad 320?

hey, also ich habe mir letztens das Lenovo ideapad 320 zugelegt und wollte fragen, ob dieses ein CD-Laufwerk hat.

Im laden war dort eins mit Knopf, wo man das aufmachen kann, allerdings fehlt bei meinem Gerät ein solcher, sodass sich das Laufwerk nicht öffnen lässt.

Meine Frage ist, ob es vl. unterschiedliche Typen dieses Gerätes gibt.

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?