Waresendung,wer haftet bei verloren gehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier glänzen viele mit unwissen! Nicht einmal lesen können viele hier...

Wenn du "Warenversand" angabst, ist der Käufer selber schuld! Du musst, und kannst, keinen Nachweis bringen!

Sollte er die Wahl gehabt haben zwischen Versichert und unversichert (wieWarenversand) ist er selber schuld.

Sollte er "PAKET" genommen haben oder Einschreiben und du verschickst als Warenversand, hast du ein problem

Ne hab nur Warensendung angeboten und er hats ja auch so gekauft?!

0
@hannesvivi

Richtig, sagte ich ja. Somit ist deine Fplicht mit abgabe bei der Post erledigt, er wusste das es unversichert und ohne nachweis ist.

Besser wenn du jemanden hast der bezeugt das du es abgegeben hast, aber musst du nicht einmal haben.

Da hast du nichts zu befrüchten, er wirddich nicht einmalanzeigen (die meisten machen terror und sagen sie tun es, aber im endeffekt wissen die das sie selber schuld sind)

Kannst also ganz Relaxt bleiben :)

Um dir soetwas aber zu ersparen, nur noch Versichert verschicken (PAKET oder Einschreiben) dann hast du enen Nachweiss/Sendenummer und keiner kann dir was

0
@stroemy

das gilt aber nicht für gewerbliche verkäufer. die sind immer dafür verantwortlich, dass die ware unversehrt ankommt.

0
@flirtheaven

Da sie aber schrieb sie verkaufe privat, ist dies hier irrelavant.

Auch wenn deine Aussage stimmt

0

wenn es ein gewerblicher verkauf war, bist du für das ankommen der ware verantwortlich, als privatverkäufer nicht. warensendungen dauern nach meiner erfahrung aber auch schon mal 2 wochen.

wenn du bei der auktion als versandart warensendung angegeben hattest,dann haftet der käufer. denn somit wusste er ja,dass die sendung unversichert ist.