Warenwert von Geschenken für Zoll ermitteln?

2 Antworten

So eine schlechte Frage etwas selbst gemachtes musst du natürlich nicht angeben da die Amerikaner da ja auch keine Steuern draufzahlen würden...

Außerdem kann der Betrag ungefähr angegeben werden

Ich find deine Antwort schlecht.

Wo bitte steht das? Ich finde die Frage nicht "schlecht", da ich mir die Seiten von DHL ewig angesehen hab und dort NIRGENDSWO etwas davon steht, dass man selbstgemachtes NICHT angeben muss. Da steht selbst bei Geschenken muss der Warenwert angegeben werden und die Liste ausgefüllt. Und ich Frage ja nur, ob es auffällt wenn ich für verschiedene selbstgemachte Sachen 0 -1 € angebe - geschätzter Wert dann.

0

Alle Angaben ohne Gewähr sag ich mal vorsichtshalber haha bei dir kann man ja nie wissen😂

0

Ruf doch einfach bei DHL oder der Zollstelle an und frag nach.
Das ist doch einfacher, als solch ein schwachsinnigen Thread zu verfassen, wo eh nur Antworten kommen, die eh wässerig sind.

Kann ich beim Zollamt Waren im Gesamtwert von ca. 1200$ abholen (und auch die Gebühren zahlen), wenn ich minderjährig bin?

Ich bin 17 Jahre alt und habe vor, mir Ware im Gesamtwert von ca. 1200$ aus den USA zu bestellen. Darf ich diese Ware selbst abholen? Ich bin der Empfänger, an den sie Adressiert ist. Ich bitte um Quellen unter den Antworten, da ich bereits im Internet gesucht habe und auf verschiedene Meinungen gestoßen bin! Danke! MfG

...zur Frage

Paket von USA nach Deutschland mit oder ohne Zoll?

Wenn meine Tante, die gerade in USA ist, ein Paket zu mir (in Deutschland) schickt, muss man dann Zoll zahlen, auch wenn sie es per DHL oder so schickt? Warenwert 310€ 388$

...zur Frage

Geschenk Päckchen beim Zoll - Wert Ermittlung?

Hallo,

eine Freundin aus Asien hat mir ein Päckchen mit 3 Musik Alben geschickt. Sie hat auf das Paket geschrieben, dass es ein "Gift" ist mit einem Wert von 40€. Das Paket ist nun natürlich beim Zoll hängen geblieben. Eine Rechnung gibt es nicht... ist ja ein Geschenk. Im Internet wird erwähnt, dass der Zoll dann den Wert der Ware schätzt und man anhand dessen dann Steuern zahlen muss oder eben nicht. Aber wie schätzt der Zoll diesen Wert? Diese Alben sind nicht in Deutschland erhältlich (ohne dass man aus den USA oder Asien importieren müsste) und auch so nicht leicht zu finden, da die Künstler eher unbekannt sind. Neu haben die ursprünglich nur so 9€ das Stück gekostet, aber es gibt natürlich ein paar Leute, die sie jetzt für deutlich mehr verkaufen....

Ich würde nur gerne wissen, wie der Zoll dann den Preis recherchiert und festlegt, damit mich dann beim Abholen des Päckchens nicht der Schlag trifft xD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?