Warensendung ohne Inhalt

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kannst Du gleich bleiben lassen. Du kannst keinen bei der Post wegen Diebstahls anzeigen, da Du keinen finden wirst. Du solltest Dich als erstes an den Absender wenden. Außerdem kannst Du keinen Nachforschungsantrag stellen, das muss immer der Absender. Bei einer Warensendung ist allerdings nichts versichert. Vielleicht ist die Ware einfach irgendwo rausgefallen? Auch das wäre eine Möglichkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
michael0521 19.03.2014, 14:19
Außerdem kannst Du keinen Nachforschungsantrag stellen, das muss immer der Absender.

Dies ist - wie die Realität beweist - leider nicht richtig, aber trotzdem danke für deine Antwort mamaundkind.

0

Nein,keine gute idee!ich würde mich erstmals mit dem anbieter auseinandersetzen,und ihn um beweise bitten,dass das päckchen samt inhalt abgesendet wurde. Verklagen würde ich trotzdem niemanden, da ein Duschgel nicht gerade der grund dazu ist. Geh doch einfach in eine Drogerie,und hol dir dort eins. MfG Neo

michael0521 19.03.2014, 14:17

Danke für deine Antwort NeoJC, aber... bei dem Duschgel handelt es sich um die Marke Reaktion von Kenneth Cole. Diese wurde und wird ausschließlich von Douglas vertrieben, aber eben nicht mehr die Serie "Reaktion". Aus dem Internet fische ich jetzt die Restbestände ab bevor ich gezwungen bin, mir einen neuen "Duft" zu suchen.

0

Das sehe ich nun deutlich anders. Kann ich die Deutsche Post wg. Diebstahls anzeigen ?

Nun, ich sehe das anders als Du, denn Dir ist wohl der "Diebstahl" erst dann aufgefallen, als der Briefträger bereits weg war. Angenommen, dieser hätte dann den leeren Umschlag ebenso feststellen können, wäre die Rechtslage eventuelle noch anders, aber... Wer kann Dir garantierten, dass dieses Duschgel vor dem Versand überhaupt im Umschlag war und nächste Frage, kannst Du Dir vorstellen, dass man auch annehmen könnte, dass Du das Duschgel raus genommen hast?

Dies hat keine Aussicht auf Erfolg. Denn die Ware kann im Prinzip jederzeit aus dem Umschlag raus genommen worden sein - also auch bereits BEVOR die Sendung an die Deutsche Post übergeben wurde.

michael0521 19.03.2014, 14:28

Vielen Dank für deine Antwort schoenehaende.

Da die Verkäuferin mehrere hundert durchgängig positive Bewertungen hat - seit 2002 - würde ich deiner Überlegung nicht weiter nachgehen.

0
ich habe mir bei eBay ein Duschgel gekauft

Unglaublich .....

Kann ich die Deutsche Post wg. Diebstahls anzeigen ?

Ja, wenn Du nachweisen kannst, daß das Duschgel auch in diesem Umschlag aufgegeben wurde.

Bei unversicherten Sendungen keine Haftung.

Pech.

Du hättest ja versicherten Versand als DHL-Paket wählen und bezahlen können.

michael0521 19.03.2014, 14:21
Du hättest ja versicherten Versand als DHL-Paket wählen...

Ich habe bis jetzt sehr viele Warensendungen erhalten und selbst versendet. Deiner Logik nach dürfte ich dies niemals wieder tun, da der Inhalt ja verschwinden kann. Trotzdem vielen Dank echtklasse.

0

Was möchtest Du wissen?