Warensendung nach 4 Tagen immer noch nicht angekommen was kann ich tun? (Deutsche Post, Anzeige)?

12 Antworten

die letzte Info ist, dass dein Paket am 4.10 vom Absender in der Filiale eingeliefert wurde. Bei "Kontakt" steht eine Telefonnummer( 0180 53 45 22 55), da kannst du anrufen und nachfragen was los ist. Kostet 14 cent aus dem Festnetz,Handy bis 42 cent. Ich habe schon mal 2 Wochen gewartet. Mein Paket lag in der Postfiliale und sie haben es nicht gefunden. Musste 3 mal hinfahren und nachhaken bis sie es endlich hatten.

Der Versender ist Auftraggeber/Vertragsparter von der Post. Als Empfänger kannst du nichts machen.

Abwarten und Gedult haben. Warensendungen brauchen meist viel länger als normale Briefe oder Pakete mit DHL. Es kann sogar sein das sie erst 10 Tage nach Versand bei dir ankommt.

4 Tage ist leider auch noch im Rahmen, 5-7 Tage kanns schon dauern. wenn dann noch nichts da ist, würde ich mich an den verkäufer wenden wegen einer sendungsnr o.ä. Und dann würde ich mich direkt an die Post wenden.

Warensendungen sind schlicht und einfach futsch, wenn sie beim Empfänger nich ankommen. Da lässt sich nix nachverfolgen.

0
  1. Warensendungen sind i.d.R. länger unterwegs, da die Ware erst auch auf die rechtmäßige Dinge überprüft werden kann. Im schlimmsten Fall wird sowas zurückgesendet.
  2. Hast Du überhaupt einen Beweis, dass die Ware vor 4 Tagen versendet worden ist?!
  3. Und Montags werden oft keine Lieferungen ausgeliefert. Wenn es mehrere Werktage dauert, musst Du das Wochenende da in die Zeiten nicht mit einbeziehen.
    1. Da Warensendungen nicht gegen Verlust versichert sind, kannst Du nichts dagegen machen.
  4. Das nächste Mal lass die Ware als Paket und nur als Paket an Dich senden.

Was möchtest Du wissen?