Warensendung Format

5 Antworten

Du kannst einen beliebigen Umschlag nehmen, aber achte darauf, dass er stabil genug ist. Die Briefe und Warensendungen werden geworfen und wenn die Warensendung eine Kante hat kann ein normaler Umschlag schnell reißen. Besser ist ein gefütterter Umschlag oder ein Umschlag aus "Netzpapier, also mit Stofffäden durchwebt". Und der Umschlag darf nicht verklebt sein sondern muss zu Kontrollzwecken geöffnet werden dürfen. Und es darf keine persönliche Notiz dabei sein. Der Versand kann lange dauern, aber dafür ist es recht günstig.

Ja, wenn du Warensendung draufschreibst, ist das Porto billiger.

Ja darfst ihn aber nicht zu kleben sondern nur mit diesen Klemmen verschließen! Oder auch mit Band oder so halt das er zu kontrollzwecken geöffnet werden kann. Versand kann manchmal bis zu 10 Tage dauern...

Möchte ein Tshirt verschicken

Ich will ein Tshirt MIT einer persönlichen Nachricht (brief) verschicken. Wie mache ich das? Welchen Umschlag muss ich nehmen und wie viel muss die Briefmarke wert sein? Ich kann es nicht als Warensendung verschicken, da man dort keine persönlichen Mitteilungen reintun kann in diese Versandtasche. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

2 Dvds per Post verschicken ,Porto?

Hey wollte in einem normalen DinA4-Umschlag 2 DVDs(mit Hülle) verschicken, nur zu jemandem in meiner Stadt. Reichen da 1,45 € Porto für einen Großbrief?? Danke für Eure Antworten

...zur Frage

Form des Päckchens bei Warensendung?

Muss die Verpackung für eine Warensendung quaderförmig sein? Oder kann sie auch die Form haben wie auf dem Foto?

...zur Frage

Darf ich in einer Warensendung per Post (1,65) die Waren in Geschenkpapier wickeln?

Tja, Frage oben. Ich weiß, dass das bei Büchersendungen nicht geht, aber wie sieht das bei Warensendungen aus? Und - welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Kommt das wieder zurück, wenn man es tut, oder muss der Empfänger draufzahlen? Ich weiß natürlich, dass man den Umschlag nicht verklebt, sondern nur mit Klammern schließt, weil die Postbeamten ihn öffnen können müssen.

Wäre über Rat und Tipps + Tricks dankbar!

...zur Frage

Darf man eine Büchersendung zukleben?

Hallo, ich weiß ja, daß man den Umschlag bei einer Warensendung nicht zukleben, sondern nur mit einer Musterklammer verschließen darf. Aber wie ist das bei der Büchersendung? Darf ich die auch nur mit der Musterklammer verschließen, oder richtig zukleben? Ich fand nämlich leider dazu nichts bei der Post auf der Seite.

Danke für Eure Hilfe!

LG Sheera

...zur Frage

Warum muss eine "Warensendung" offen verschickt werden?

Ich frage mich jetzt schon länger wieso eine "Warensendung" nicht verschlossen werden darf, sondern unbedingt offen (maximal mit einer Musterbeutelklammer) versendet werden muss. Teils habe ich das per Google jetzt schon rausgefunden, dass die Post da mal "zu Prüfzwecken" reinguckt.

Aber wieso? Die gucken doch in ein Päckchen oder ein Paket, oder ein Maxibrief, normalen Brief usw. normalerweise auch nicht rein. Wieso soll dann ausgerechnet die Warensendung offen sein, dass die das Nachprüfen können? Ich verstehe diesen Unterschied bisher noch nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?