Warensendung Deutsche Post Briefkasten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Warensendung klein genug ist, wirft der Postbote sie in den Briefkasten.Wenn sie zu groß ist kannst du auch einen ablagevertrag mit der Post abschließen, dann legen sie das Paket auch in den Garten, Schuppen oder an einen ähnlichen Ort!!!

das kommt auf die grösse der verpackung an es gibt warensendungen die passen in den briefkasten und andere nicht.

Warensendung mit Brief?

Hallo!

Ein Freund der in Berlin (Ich in Bayern) lebt hat bei seinem Besuch seine Brille vergessen. ICh möchte sie ihm per Warensendung nachsenden und ihm dabei ein Birfchen, dass ihn auf seine Vergesslichkeit aufmeksam macht mitschicken. Verschicken möchte ich das ganze als Warensendung. Es heißt dass in einer Warensendung keine Briefe drin sein dürfen (Schaut die Post echt in das Ding rein? Dürfen die das überhaupt, ich sag nur mal Briefgeheimnis!) Warum denn nicht frage ich mich? UNd wird da wirklich kontrolliert? Und was ist wenn ich das Briefchen im Etui verstecke (Ich weis, die Frage klingt blöd, aber ich will es einfach wissen!) Und was passiert wenn jemand in einer Büchersendung z.B Klebeband oder so verschickt?

...zur Frage

Brief von Holland?

Am Freitag wurde von Holland ein Brief losgeschickt für mich, aber bis heute (Mittwoch) noch nix da?
Bringt das die deutsche Post, weil letztes Mal kam die deutsche Post und war nix im Briefkasten und 3std später war mein Brief von Holland im Briefkasten???

...zur Frage

Deutsche Post Warensendung Briefkasten und Porto?

Kann man eine Warensendun( wenn sie nicht so schwer ist und in den Schlitz past und ausreichend frankiert ist) in den Briefkasten werfen und wie viel kostet das Porto ( ich will einen Nagellack verschicken) Freiue mich auf eure Antworten!

...zur Frage

Kleiderkreisel Rücksendung kommt nicht an, kein Beleg?

Ich habe bei Kleiderkreisel eine teure Kette verkauft und sie versichert versendet. Die Käuferin war aber unzufrieden und wir haben ausgemacht das sie sie zurückschickt. Da meine Adresse auf dem Paket stand hat sie es ohne eine Versandart mit mir auszumachen, als Warensendung verschickt. Ich habe ihr das Geld schon zurücküberwiesen und das Paket ist nach 4 Wochen immer noch nicht da. Sie hat die Quittung nicht mehr und hat jetzt bei der Post einen Nachforschungsantrag gestellt, der wie sie meint bis zu 8 Wochen dauert. Ich bin mir aber nicht sicher ob sie die Kette nicht einfach behalten hat.

Ist es normal das Warensendungen so lange dauern? Bringt ein Nachforschungsantrag etwas? Und kann ich etwas tun, wenn die Kette nicht ankommt, muss sie dann für den Schaden aufkommen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten :)

...zur Frage

Deutsche Post Bücher-/Warensendung

Hallo, ich habe bei ebay ein Buch bestellt. Dies wird über die Deutsche Post Bücher-/Warensendung geliefert. Wie wird die Ware an mich übergeben? Geht meine Ware ( in dem Falle falls ich nicht zu Hause sein sollte ) in den Briefkasten, an eine Packstation oder eine Postfiliale? Oder wird die Sendung wieder zurück geschickt?

Liebe Grüße

...zur Frage

Liefert die Deutsche Post auch Pakete?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?