Warenkreditbetrug wie hoch sind da die Strafen?

7 Antworten

Leute echt. Ich würd Euch ja irgendwie verstehen wenn es hier um hunderte von Euro gehen würde, aber ihr behandelt hier einen wie nen vorsätzlichen Schwerverbrecher. Aber ihr seit alle frei von Fehler. Nie im Leben Entscheidungen getroffen, oder Dinge getan die zu 100 % fehlerfrei waren. Eines habe ich in meinen Leben jetzt schon seit langer Zeit gelernt und setzte es in die Tat um. Leute mit gegenüber immer mit Respekt zu behandeln.

Ich meinte im Leben immer Entscheidungen getroffen, oder Dinge getan die zu 100 % fehlerfrei waren.

0
@Pueppi77

aber hallo, das vesrtehe ich jetzt gar nicht mehr - du hattest zu einem Problem eine Frage und es haben dir viele ihre Meinung dazu gesagt und niemand hat dich als Schwerverbrecher hingestellt. Wenn dir die Antworten nicht gefallen solltest du das nicht zu einem Rundumschlag gegen diejenigen machen, die etwas dazu geäußert haben. Du hattest doch etwas von Respekt gesagt, oder?

0
@jotde01

Ja was soll ich jetzt noch sagen. Ich reit mich ja wohl immer noch mehr rein. Ich finds halt immer schade wenn man was fragt, und da kommen so Brocken - du tust mir kein Stück leid. Ich wollte ja auch kein Mitleid. Klar wars dumm, aber das war wieder so ein verdammt harter Monat, und meine Mäuse wollen ja was Essen. Und falls jetzt kommt, solltet Euch vorher überlegen warum ihr soviel Schulden macht; ich habe für einen großen Kredit meines Vaters gebürt, er ist vor 2 Jahren gestorben. Anders kam ich net raus, und mein Mann hat das so ähnlich bei seiner Mutter durch. Nur hat die meinen Mann übern Tisch gezogen. Schulden waren für uns mit 3 Kindern nicht geplant. Es läuft halt so unfair ab irgendwie, und ich bin echt verzweifelt weil wir keinem was böses wollen, und bekommen es voll Breitseite zurück. Man sagt mir halt wir müssen mit ca. 3000 € Bußgeld rechnen. Bin einfach fertig. Sorry.

0

mein mitleid hast du. ich bezahl auch immer mit ec obwohl ich kein geld drauf hab. bei dm ( drogerie ) klappt das immer. die holen sich das noch nicht einmal zurück. bei h&m ist das so das die das ein zweites mal versuchen und man dann 3 euro zusätzlich zahlen muss.

Geht aber auch nur begrenzt gut,irgendwann hängst Du in der Patsche.

0
@dragon100

ja bestimmt. das mach ich auch nicht regelmäßig, ein gutes gefühl hab ich auch nicht dabei.

0

hab mal eine andre frage auch wegen betrugs. mein ex mann nötigte mich und drohte mir schläge an wenn ich nicht diverses organisiere. da ich selbst in der schufa stehe, kann ich nichts mehr bestellen, ergo bestellte ich auf einen anderen vornamen allerdings blieb nachname und geb tag gleich. jetzt kam die anzeige wegen warenkreditbetrug. dr strafe selbst weiss ich das ich nicht entkommen kann, möchte nur wissen was mir höchstens blühn kann. sind etwa 13 fälle, etwa 4000 euro schaden aber nur ein fall bisher bekannt. mitleid will ich keins oder sonst was, möchte nur wissen was mir als höchstens passieren kann, knast? geldstrafe? bewährung mit auflagen?

lastschrift wie lange dauert die Abbuchung?

Ich habe mit am Montag 2 Uhren bei Daniel Wellington gekauft. Ich habe es mit Lastschrift bezahlt. Ich habe bis heute keine Bestätigung bekommen bzw es ist kein Geld von meinem Klnto gegangen. Ist meine Bestellung schief gegangen oder dauert die Überweisung noch? Wenn warum?

...zur Frage

datenmissbrauch strafen?!

Hallo ich habe aus Spaß bei einem Computerspiel mit gefälschten daten eingekauft. Mein Account wurde darauf gesperrt. Allerdings hat es mir Spaß gemacht und deshalb habe ich es nochmal gemacht. Dann kam plötzlich eine Fehlermeldung vom Spiel ungefähr so:

" Wir besitzen folgende Infos über Sie: Ipv4: ****************** Es wurden verdächtige Tätigkeiten in ihrer Zahlungshistorie festgestellt. Sie werden zurzeit überprüft. Ggf Strafanzeige. "

ich möchte von euch wissen: Was für Strafen kann man bei dieser Art von Datenmissbrauch erhalten? Geldstrafe? Wie hoch ungefähr? Oder werde ich vllt garnicht bestraft? mfG ps: bin 15

...zur Frage

Anzeige bekommen wegen einem Unfall

Hallo zusammen, hatte vor kurzem einen Unfall wo ich die Vorfahrt missachtet habe. Das Fahrzeug das ich berührt habe hatte zwar paar Kratzer aber wir haben dennoch die Polizei gerufen. Die Polizei kam wir haben den Unfall geschildert. Der andere Fahrer war sehr nett meinte auch zur Polizei er ist Jung das kann mal passieren können sie das nicht so regeln das er keine Punkte bekommt. Der Beamte meinte ich seh was ich tun kann. Nach zwei wochen also heute hab ich Post bekommen das ich ein Bußgeld in Höhe von 150€ bezahlen muss 3 Punkte bekommen hab und plus eine Strafanzeige wegen missachtung einer Vorfahrt.

Meine Frage jetzt Ist das Maß der Strafe berechtigt?

...zur Frage

vorladung als beschuldigter! warenkreditbetrug!

hallo,,, ich habe heute einen brief bekommen " vorladung als beschuldigter warenkreditbetrug bei "rewe" so was soll ich jetz machen??? muss ich da hin oder kann ich auch schriftlich aussagen,,, ich hatte vor nem halben jahr nen paar mal bei rewe mit karte bezshlt und das iat auch vom konto ab gegangen dann bin ich schnell in geldnot gekommen,,, trennung vom kindsvater( kind ist 2jahre alt) umzug in eine neue wohnung für mein kind und ich!!! nun hatte ich keinen pfennig geld mehr und konnte nichts zu essen kaufen für den kleinen und geschweigen denn windeln und milch ,,, und ich habe online banking,,, und da stand drin lastschriftrückbuchung und ich hab es gemacht ohne nachzudenken,, ich hab nur gesehen dann kann ich nahrungsmittel kaufen!!! und ich wollte es dann auch wieder einzahlen,, und dann kam immer eins zum anderen!!, und nun habe ich diesen brief bekommen!! ,,,soll ich überhaubt aussagen oder lieber nich?? bei der firma werde ich am mo gleich anrufen und mich entschuldigen und einen ratenvertrag beantragen!!! wer kann denn so ein ermittlungsverfahren einstellen?? polizei? richter? oder auch die firma???,, oh man fragen über fragen,, ich habe ab naächstes jahr wenn der kleine in der kita ist die möglichkeit wieder fest in meinem job im handel zu kommen!! aber wenn ich dann was in dr akte habe werd ich wohl nie wieder imhandel arbeiten können ! hilfe,, lg

...zur Frage

Zahlung per lastschrift wird nicht abgebucht?

Hallo

habe vor ein paar Tagen Schuhe im Internet gekauft und per Lastschrift bezahlt. Auf meinem Bank Konto war/ist genug Geld und ich habe alle meine Bankdaten richtig angegeben.

Nun sind die Schuhe angekommen, jedoch wurde nix von meinem Konto abgebucht. Was soll ich jetzt machen, bzw was ist da schief gelaufen und kann mich da Ärger oder so erwarten, weil normal ist das ja nicht denke ich.

danke im vorraus.

...zur Frage

PayPal hat nach Fehler doppelt abgebucht. Was tun?

Hallo. Ich habe etwas bei Saturn über PayPal bestellt. Beim bezahlen kam die Meldung das etwas schief gelaufen ist und das keine Zahlung erfolgt. Also hab ich es noch mal gemacht dann ging es. So jetzt ist auf meinem Bankkonto 2 mal der Betrag vorgemerkt (lastschrift). Die Bestellung kommt voraussichtlich morgen an. Kommt die jetzt doppelt sodass ich eins wieder zurückschicken kann und so das Geld wieder bekomme? Oder muss ich mich bei Saturn oder PayPal melden? Es kam ja die Meldung dass was schief lief und so keine Zahlung möglich war. Anscheinend ging es doch und jetzt soll ich wohl doppelt bezahlen. Wer kann helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?