Warenkreditbetrug, benötige Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erst mal das Wichtigste: Du wirst NICHT ins Gefängnis kommen!!!

Ich finde gut, dass Du hier die Sache offen schilderst und auch sagst, dass Du sehr dumm gehandelt hast.

Du hast sicher aus den Bestellungen noch die Kundennummern/Bestellnummern mit diesen Nummern kannst Du Dich an die Firmen bzw. an PayPal wenden um den Schaden wieder gut zu machen.

Ein Schreiben der Mutter Deines Freundes an die Sachbearbeitung mit dem Hinweis darauf, dass Du Dich bereits entschuldigt hast und Dich um Wiedergutmachung bemühst schadet sicher nicht.

Ansonsten würde ich an Deiner Stelle zur Vernehmung bei der Polizei gehen und alles gestehen. Das wird von der Staatsanwaltschaft sicher positiv gewertet.

Wenn Du den Schaden gut machst und Reue zeigst, kommst Du mit etwas Glück mit ein paar Sozialstunden aus der Sache raus.

Das nächste Mal: erst den Kopf einschalten vor dem Bestellen :)

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entschuldigen nützt nicht viel, Du hast eine kriminelle Straftat begangen und wirst dafür bestraft werden. Zusammen mit der Cannabis-Anzeige wird da schon eine Gefängnisstrafe herauskommen. Vielleicht hast Du Glück und es gibt doch nur Arbeitsstunden, aber sicher ist das nicht. Dass Du den angerichteten Schaden wieder gut machen mußt, ist eh klar. Such Dir einen Anwalt, der hilft Dir bei der Schadensbegleichung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem ist das die Mutter deines Freundes zur Polizei ging und Anzeige gegen dich erhoben hat.

Da sie Opfer einer Straftat war tritt sie nur als Nebenklägerin auf und der Hauptkläger ist dann nun mal der Staatsanwalt der dann auch schon die Ermittlungen eingeleitet hat.

Du musst das ganze nun absitzen und warten bis ihr vorsprechen dürft.

Erst dann könnt ihr dem Staatsanwalt und eventuell dem Richter beschreiben was vorgefallen ist.

Du hast eben eine Straftat begangen.

Wenn du jemanden halb tot schlägst, er aber keine Anzeige gegen dich erhebt und dich aber ein Poli gesehn hat wirst du dennoch angezeigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?