Wareneinkäufe ohne Pin möglich mit kreditkarte?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die Antworten teils unterschiedliche Aussagen beinhalten: Die Kreditkarte funktioniert bei Einkäufen IMMER ohne PIN! Der Betrag ist dabei unerheblich - Du kannst also auch nur 2 Dosen Red Bull damit bezahlen. Bei einigen Discountern kann man erst ab 10 Euro mit Karte zahlen, die akzeptieren jedoch ohnehin nur die EC-Karte. Bei EC-Karten wird abhängig vom Zahlungsterminal an der Kasse entweder die PIN oder eine Unterschrift verlangt.

Die PIN einer Kreditkarte wird nur am Geldautomaten abgefragt. Bei Deiner Kreditkarte solltest Du jedoch von Bargeldabhebungen absehen, die kosten nämlich 4 Prozent vom Abhebungsbetrag, mindestens 4,50 Euro! Ich hatte Dir schon mal diese Karte empfohlen (dauerhaft ohne Jahresgebühr, weltweit keine Gebühren beim Bargeldbezug und Rabatte bei über 7000 Unternehmen): http://bit.ly/bEYFcX

Die Barclaycard Student am besten nach 11 Monaten kündigen, denn ab dem 2. Jahr kostet die 12 Euro Jahresgebühr.

4

danke für die einzige hilfreiche antwort! genau das wollte ich wissen...

0

Es kommt auf das Gerät an was sie dir in den Läden an bieten. Bei Schlecker zum Beispiel muss du den PIN eingeben. Aber in Ketten wie bei Weltbild oder Rewe (Zum Teil) erfolgt die bezahlung ohne das du noch ein PIN dazu eingeben musst. Gut und schön wenn die das schreiben dass das geht, aber es liegt immer an das Geschäft, wenn die Geräte es verlangen. Aber du kannst ja auch zur Bank gehen und dir Geld am Schalter holen wenn es alles nichts nützt ^.^