Waren Spartaner damals schwul?

6 Antworten

"Das Zusammenleben der Jungen, ihre Bindung an erwachsene Männer führte oft zu homosexuellen Verbindungen, die von der Gesellschaft und auch der Religion geduldet und gefördert wurden. Ihren kulturellen Ursprung hatte diese Form der spartanischen Homosexualität wohl aus der Zeit der dorischen Wanderung. Ein Stamm konnte nur überleben, wenn seine Krieger überlegen waren. Mut und Kameradschaft prägten diese Männer."

http://www.meinebibliothek.de/Texte/html/sparta4.html

Naja viele schon.. Da die Kinder nur dem Zweck des Staates dienten nicht ihren Eltern.. Und da durch ihre Agoge hatten sie eben nicht so viel Kontakt zu Frauen.Sie mussten nämlich in ihrem 8. Lebensjahr ihre Familien verlassen und waren ab da auf sich gestellt! Aber zurück zur Frage..Da sie auch ein Bedürfnis nach Sexualität hatten mussten sie sich ja eben mit homosexualität befassen!Aber die Spartaner wurden auch auf einanderabgestimmt damit sie sich im Kampf gut ergänzten! ;)

1.: Homosexualität hatte im alten Griechenland ( nicht nur Sparta ) nicht den negativem Beigeschmack wie heute bei uns. 2.: Jaaa...jüngere und ältere Kämpfer wurden zusammengeführt...damit sie paarweise kämpften. Manchmal...aber nicht immer entstanden dabei (homo-)sexuelle Beziehungen. Sinn und Zweck der Übung war es übrigens,die Kampfkraft von BEIDEN zu stärken und zu erhöhen.

Das Schwul sein akzeptieren?

Halle Ihr lieben, ich bin 17- Jahre alt und es fällt mir sehr schwer zu akzeptieren das ich Schwul bin.
Bemerkt das ich Schwul bin habe ich es mit 14/15 Jahre. Damals war es mir egal, ich fand Männer attraktiver und fertig punkt. Umso älter ich werde um so mehr sorgen mache ich mir. Ich bin nicht geoutet und habe es nicht vor, weil ich aus einer Jugoslawischen- Familie komme.
Irgendwann kommt ja die Frage wann ich Heiraten will, ja gut eine Frage ist es nicht es ist ein muss.
Ich habe davor am meisten Angst das ich beim Sex unten nichts läuft, wenn ihr wisst was ich meine. Das ich mit einer Frau nicht so glücklich werde wie mit einem Mann das ist mir schon klar, aber anders wäre ichs nicht gewöhnt.
Meine Frage ist wie kann ich im reinen mit mir selber sein?

...zur Frage

Ist es gefährlich in bestimmten Teichen zu schwimmen?

Hallo, damals erzählte mir eine Verwandte ich könne in einem großen Parkteich nicht schwimmen gehen, weil in diesem meterdicke Schlammschichten seien, in denen ich steckenbleiben und versinken könnte. Ist das war? Ist es gefährlich? Er war gut einen Quadratkilometer groß.

...zur Frage

Homosexuell 9 Jahre?

Hallo ich bin 12 Jahre alt und werde nächstes Jahr 13. Mir ist vor einigen Monaten etwas eingefallen. Mr ist eingefallen, dass ich vor 3 Jahren (ich weiß es ist jung) einen Porno gesehen. Als ich den Mann gesehen habe wurde ich erregt aber bei der Frau komischer weise nicht. Damals hab ich mir kaum Gedanken darüber gemacht ob ich Schwul bin oder nicht. Aber mich haben irgendwie immer Männer erregt. Jetzt bin ich 12 und ich denke jetzt mehr darüber nach als jemals zuvor und meine Stimmung geht manchmal von schlecht nach 5 Sekunden wieder auf glücklich usw. den ganzen Tag. Dazu habe ich mich glaube ich in jmd meines Geschlechts verliebt aber ich weiß nicht ob ich jetzt Schwul bin weil mich eine Sache an Frauen oft erregt. Mich stört aber das mit 9 solche Anzeichen schon auftraten. Was meint ihr warum ich mit 9 von Jungs erregt wurde? Ich weiß nicht mehr weiter.

...zur Frage

kann man einen menschen verfluchen?

ist jetzt vielleicht eine etwas merkwürdige frage. meine schwägerin behauptet steif und fest, dass sie sich ganz sicher ist, dass sie, ihr mann und ihr kind von jemandem verflucht worden seien (aufgrund von einigen schlimmen schicksalsschlägen). gibt es so etwas tatsächlich? und wenn ja, kann man flüche zurück nehmen? kennt sich jemand aus?

...zur Frage

Sind die heutigen Waffen also armbrust und so genau so gefährlich wie die von damals?

In diesen Mittelalter Kriegsfilmen haben die ja mortz armbrüste, damals konnten die ja die starke panzerung der ritter sogar durchschlagen, wenn ich mir die heutigen sport armbrüste anschaue viel alu leichtmetall und plastik, ich kann mir garnicht vorstellen das die genauso gefährlich sein sollen. Ich nehm diese "waffe" garnicht ernst in seiten von Maschienen pistolen und bomben, aber wie gefährlich ist son ding tatsächlich? Sind die noch immer so hart wie früher? Oder sind die extra schwächer gemacht worden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?