Waren Menschen wirklich auf dem Mond?

Support

Liebe/r Lemonade,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ted vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich waren die auf dem Mond ;) Diese "Wissenschaftler" sind oftmals dieselben, die von Alienbesuchen labern und eine Verschwörung der Wallstreet oder der US-Regierung für realistischer halten, als das, was wirklich ist. Die Flagge, die in dem Video so aussieht, als ob sie im wind weht, ist so gefaltet worden, dass es extra patriotisch ausssieht etc. zu jedem der "Beweise" gibt es genügende Gegenbeweise. Aussedem: wieso sollten die Amerikaner uns sowas vormachen? klar war da der Wettkampf mit den Sowjets, ebr mal ehrlich: Keiner zweifelt an, dass wir menschen Satelliten in die Umlaufbahn schiessen können - für Internet etc. - aber dass ein Mensch auf dem Mond war, ist zu unwahrscheinlich? Schwachsinn ;) ausserdem haben sie bei der Apollo 11 Reflektoren angebracht, mit denen man später die exakte entfernung zum Mond berechnet hat...

Die einen sagen es ist nur gestellt, die anderen sagen, es ist wahr.

Wirklich beweisen kann man wohl keine von beiden Seiten. Die einzigen, die es wissen sind die, die bei dem Projekt dabei waren, ob sie nun wirklich oben waren oder es nur gestellt haben.

sie waren tatsächlich auf dem mond -- erstmals am 20. juli 1969