Waren männer im mittelalter nackt und Frauen nicht nackt beim geschlechtsverkehr?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mittelalter ist immer ein sehr weites Feld (ca. 500 n.Chr - 1500 n.Chr je nach Ansicht und zugrunde genommenen Geschichtsdaten)....genauso wie Sex, wer was wann wie gemacht hat ist da schwer zu sagen.

'Gläubige' Christen waren sehr lange der Ansicht das es sich nicht geziemt an Sex Lust und Spass zu haben, sondern nur fürs Kinder kriegen. Das hat die Kirche sehr lange gepredigt und verlangt. Diese haben also wenn möglich die Nachthemden, Schlafkleidung etc. an behalten und nur die Geschlechtsteile vereinigt.

Natürlich haben trotz der Kirche und Religionen die Menschen Spass am Sex gehabt, aber sie durften sich dann nicht von anderen "erwischen" lassen, wie sie etwas anderes als die "Missionars-Stellung" im Nachthemd unter der Bettdecke machen. Da konnte man dann schnell einen schlechten Ruf bekommen oder schlimmer noch als im Bunde mit Satan auf dem Scheiterhaufen landen.

Da es aber nicht nur das Christentum gab und viele Naturreligionen die genau das Gegenteil behaupten, ist es unsicher wer, wie damals Sex hatte.
Kriegerische Handlungen und Vergewaltigungen hatte ich erstmal aussen vor gelassen, den ich glaube kaum das dir jemand die Kleidung / ganz lässt wenn er über dich her fällt. Es war gang und gäbe, bei der Einnahme einer Stadt die Männer und Jungs zu töten und die Frauen zu vergewaltigen und zu versklaven...wenn sie Glück hatten wurden sie nur vertrieben danach.

Es gab natürlich zu allen Zeiten auch "Freudenmädchen"...im Mittelalter nannte man Bordelle Frauenhäuser, die Frauen dort hatten natürlich keine Hemmungen sich komplett zu entkleiden um ihrem Kunden zu gefallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein die haben das Nachthemd nicht ausgezogen.Das war Sünde sich der Fleischeslust so hinzugeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie bitte soll das gehen....?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Abuterfas
03.06.2016, 20:55

Per Gedankenkraft! Bist aber echt nicht im Bilde ;-)

0

Was möchtest Du wissen?