Waren im Fußball die Tore und das Spielfeld damals kleiner?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, das liegt an den alten Flimmerkisten. Die wraen viel kleiner als heute. Ist also ein rein optisches Phänomen. Gruß Osmond

Damals gab es noch nicht so ne gute Kameratechnik, die das besser zeigen konnte.

da täuscht du dich. Die grundsätzlichen Größen waren damals gleich. Beim Spielfeld gibt es aber Spielraum. Vermutlich hängt dein Eindruck an den gewöhnungsbedürftigen Kamerapositionen damals

Fussballtor für Kuchen machen - ideen?

Hallo,

unser Sohn wird nächste Woche 2 jahre alt und bekommt einen Fussball Kuchen.

Ein Spielfeld mit Männchen drauf und so.

Jetzt haben wir zwar soweit alles geplant wie wir was machen müssen, aber ein problem bleibt noch offen:

Wie machen wir die Tore?

Marzipan wäre zu weich, das könnte bestimmt nicht stehen. Zuckerguss war auch eine überlegung, aber das bricht bestimmt schnell.

Dann haben wir überlegt die Latten aus Mikados zu machen (die keksstangen mit Schokoüberzug)

Aber woraus dann das Netz?

Dachten vielleicht ja den Zuckerguss halb über ein Glas drüber legen, trocknen lassen und dann mit Zuckerguss an den Stäbchen befestigen.

Aber wie oben schon erwähnt, bei zuckerguss hätten wir angst das es bricht.

Ausserdem noch dei Frage wegen dem Aussehen. Mikados sind Dunkel. Ein Tor aber weiss.

Wenn wir das mit Zuckergus überpinseln weiss ich ja icht ob die dann auch brechen weil sie zu schwer oder zu porös ect. pp. sind.

Da ich absolut keine Ahnung vom Backen habe und sowas zum ersten mal mache bin ich etwas überfragt.