Waren die Zeichentrickserien in den 80s und 90s besser als die Zeichentrickserien von heute?

11 Antworten

Ja die meisten schon vor allem die ganz alten. das gilt auch für andere Kinderserien. Zb Pumuckl, Michel Pipi langstrumpf der kleine Vampir.

Oder auch Serien wie Looney Toons, Wickie(alteSerie) Tom und Jerry) Classic cartoons oder Nils holgerson waren anspruchsvoller und besser. So was kann man sich auch als erwachsener noch ansehen. den ganzen heutigen Mist nicht. Das gilt auch für die ganzen Teeniecomedyserien. Anspruchsloser Mist der krampfhaft witzig sein will es aber nicht ist

Kann man so Pauschal leider nicht sagen.

Jeder hat einen anderen Geschmack. Aber ich bin der Meinung, das damals weniger sinnloses und verblödendes im TV lief (ausnahmen bestätigen die Regel). Aber auch heute gibt es noch lehrreiches im TV.

Damals oder Heute...Geschmackssache, aber mein Geschmack sagt eindeutig damals :D

Oh also ich bin 02-er :D und finde die Atmosphäre der damaligen Sender/des damaligen TV gucken besser. Ich bin ja auch mit Teletubbies, Die Schlümpfe, Der große Bär im blauen Haus, Disneys große Pause, Angela Anaconada usw groß geworden und gucke immer noch TOGGO. Aber wenn man wirklich nur die Serien nimmt, finde ich schon die heutigen besser, unter anderen wegen der Animation und so ;) Aber das ist Geschmackssache :)

Was möchtest Du wissen?