Waren die Menschen früher hilfsbereiter? :)

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Früher waren menschen hilfsbereiter. da gab es noch das gefühl von ehre und Sittlichkeit. Also das gibt es heute immer noch, aber seltener. Viele empfinden es einfach als selbstverständlich, wenn ihnen zb die tür aufgehalten wird oder so.

Vllt haben wir es auch einfach verlernt..

Ich kenne GF jetzt im 2.ten Jahr und mir fällt eben auf, dass die ernsthaften Fragen abgenommen haben und Viele nur zur Unterhaltung mitmachen, sowohl vom Fragesteller, wie von den Beantwortern.

Es wird zuviel "Unsinn" getrieben, da es sehr schwer ist zwischen Wahrheit und Wirklichkeit zu unterscheiden, lassen Viele es denn dann lieber.

Diese Entwicklung ist für GF sehr schade, weil es damit an Bedeutung verliert. Darum plädiere ich für ein verantwortungsvollen Umgang mit GF, damit Menschen die eine ernsthafte Frage haben, auch weiterhin, eine ernsthafte Antwort bekommen können. Über alle Altersgruppen hinweg.

Vielleicht wurden auch nicht so viel Schwachsinn und Banalitäten gefragt. Ich finde schon, dass das hier unerträglich wird.

Ob sich diese Frage überhaupt objektiv beantworten lässt?

sicher ... es gibt noch die User mit dem Helfersyndrom ... aber die guten User mit hilfreichen Antworten gehen in der Masse der schnellen, qualitativ schlechten, inkompetenten und punkteheischenden kurzen Antworten der gelangweilten meist jungen User komplett unter ... schade eigentlich =^.^=

die anzahl der fakes und sinnlosen fragen sind gestiegen. da möchte keiner ernsthaft drauf antworten.

und es sind auch bedeutend mehr kinder in gf unterwegs - deise stellen halt auch oft blöde fragen.

Ich finde es auch schwierig, wenn eine Frage zum gefühlten tausenden mal gestellt worden ist - da verlinke ich halt nur noch . Wieso benutzt keiner die Suchfunktion?

Die Fragen sind dümmer geworden, und teilweise nehmen sich Leute nicht mal mehr die Zeit und Mühe heraus sie vernünftig zu formulieren. Nach ner Weile würd mir das auch aufn Geist gehen. Daher weniger Beteiligung generell, und dadurch weniger sinvolle Antworten. (Kurz gesagt: Schlechte/Dumme/Troll- Fragen vergraueln die Antworten)

tjaa... menschen verändern sich halt.

Was möchtest Du wissen?