Waren die Indianer die ersten Menschen die Kontakt zu Pferden aufgenommen haben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ganz zu Anfang waren Pferde/Equiden Jagdwild im eurasischen wie im afrikanischen Bereich

erste Domestizierung bedeutete anfangs auch nur "Fleisch" züchten: Esel und Pferd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Es waren europäische Einwanderer, die die Pferde nach Amerika gebracht haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Nach der Eiszeit sind Pfewrde erst durch die Spanier wieder auf den amerikanischen Kontinent gelangt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach dieser Quelle hier...:

http://www.indianerwww.de/indian/pferd.htm

...nur sehr bedingt, denn wenn die Quelle korrekt ist, haben die Inidaner wohl durch die Jagt auf Perden dafür gesorgt, dass diese auf ihrem Kontinent ausstarben, bis sie von europäischen Siedlern wieder eingeführt wurden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?