Waren die Ergebnisse der letzten Bundestagswahlen richtig?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ehrlich 70%
Gebastelt 20%
Weiß ich nicht 10%

8 Antworten

Ehrlich

Welcher Verschwörungstheorie hängst du denn an?
Und wie kommst du auf die Idee, dass die Wahlzettel von Richtern ausgezählt werden? Erkundige dich mal auf deiner Gemeinde, wie das abläuft.  

"Richter" meint er wohl im übertragenen Sinne... Diejenigen, die über die Rechtmäßigkeit des Wahlergebnisses befinden, zählen auch aus. Fragt sich halt nur, wer das sonst tun sollte...:-)

1
Ehrlich

Die Richter sind Stimmenzähler? So ein Quatsch, die Wahlhelfer sind alle ganz normale Bürger!

Kannst dich ja für die nächste Wahl freiwillig als Wahlhelfer melden und von der Rechtmäßigkeit der Auszählung überzeugen.

klar wie in Ägypten

0
@jonmb
Mal ehrlich die Richter sind Stimmenzähler.
klar wie in Ägypten

Wo denkst Du, lebst Du?

In einer Bananenrepublik?

Ich kann nicht glauben das Deine Frage ernst gemeint ist.
Soviel Blödsinn mit wenigen Worten...

5
@jonmb

Wer bezahlt Dich eigentlich für die Hetze gegen unsere Demokratie?

0
Ehrlich

Es gibt keine Anhaltspunkte von Manipulationen, wenn man von ein paar Aluhutträgern absieht.

Aber denen hilft die Realität auch nicht mehr.

Hey Mädchen , hab ne Frage an euch :)?

Hey Leute ich hab n Problem :) ich hab in Den letzten Wochen öfters mit nem richtig süßen Mädchen aus meiner Stadt geschrieben ( hab Ihre Nummer von nem Kumpel und wir kennen uns nur vom sehen ) . Wir verstehen uns echt richtig gut und schreiben viel miteinander :) läuft echt gut :) jetzt hab ich aber n geoßes Problem : ich lisple ziemlich stark und sie will mit mir über Sprachmemos auf whatsapp schreiben :// außerdem wollen wir uns ja auch mal irgendwann treffen oder so :// das macht mir mega Angst weil sie mich bestimmt dann nicht mehr mag wenn sie das weiß :// Bitte helft mir .. Was soll ich machen

...zur Frage

Wie demokratisch sind Bundestagswahlen wirklich?

Ich überlege mir momentan, ob Bundestagswahlen noch ausreichend demokratisch ist. Wenn wir uns die Sitzverteilung, sowie das Wahlrecht anschauen, stoßen wir auf diverse Mängel an dem demokratischen Prinzip dieser Wahl. Das Schlimmste ist aber, dass Parteien einfach nicht in den Bundestag kommen, weil sie knapp an der 5% Hürde gescheitert sind. Bei der letzten Bundestagswahl waren es alleine 15%. Außerdem schaden die Nichtwähler doch auch dem demokratischen Prinzip der Wahl, da eine Demokratie nur bestehen kann, wenn sich das Volk aktiv beteiligt.

Wie seht ihr das? Und habt ihr Reformideen?

...zur Frage

Warum nannte Hans Peter Richter sein Buch 'Damals war es Friedrich'?

Also wir müssen ein Lesetagebuch machen und ich versteh es nicht richtig, warum er es so nannte.. Bitte nicht schreiben: Lesen hilft! Ich hab es gelesen nur ich versteh es immer noch nicht.. freue mich auf antworten :) ♥

...zur Frage

Ski-Technik bei Bruch-Harsch?

Aufgrund eines heutigen Erlebnisses würde mich interessieren, wie man im Bruch-harsch richtig Ski fährt. Mein Problem dabei ist, dass ich keinen Schwung zustande bringe und wie auf einer Schiene fahre. Während ich im lockeren Tiefschnee recht gute Ergebnisse bringe, ist es aus, sobald der Schnee brüchig wird. Ist das normal oder mache ich da was falsch?

...zur Frage

Ergebnisse der Bundestagswahlen im September 2017 und deren Folge?

Hallo,

also ich schreibe nach den Ferien in EWG eine Arbeit und bräuchte jetzt ein paar Stichpunkte zu der Aufgabe, da ich da leider nicht viel drüber weiß...:

Berichte über die Bundestagswahlen im September 2017 und deren Folgen!

wäre nett wenn ihr schnell antwortet,

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?