Waren die Beatles rassistisch?!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hahahhahahahahahhahahahahhahahahahahahahahhaha selten so gelacht, ich glaub nicht, dass du das ernst meinst :D

Es gibt einen englischen Namen "Jude" und zufällig hieß der Sohn von Paul McCartney so, dieses Lied ist an ihn gerichtet.

Die Leute jüdischen Glaubens werden auf Englisch "Jews" genannt.

Du hast echt keine Ahnung von den Beatles oder? Und englisch kannste auch nicht... Hier ist eine Übersetzung für dich: http://www.magistrix.de/lyrics/The%20Beatles/Hey-Jude-Hey-Jude-Uebersetzung-64424.html

Da hat man's doch! Gleich die erste Zeile beginnt mit einer Drohung: "Hey Jude, mach' keinen Fehler!"

1
@arnis

Das ist an den Sohn von John Lennon gerichtet, im englischen nennt man Juden, Jews...

0
@RedLeaf

Wieso droht McCartney dem Sohn von John Lennon? Gab es Zwist in der Band? Finde, dass hätten die beiden unter sich ausmachen sollen.

0
@arnis

Les dir mal den Link den ich unter w4mb0s Antwort geschrieben hab durch, danach ist dir einiges klarer..Das ist Lied wurde von den Beiden zusammen komponiert..

0

Songanalyse zu she Loves you. Hilfe?

Wir müssen in der Schule einen Vortrag halten, das meiste ist schon fertig, doch bei der Songanalyse komme ich nicht mehr weiter. Wahrscheinlich auch weil ich mich für Musik nicht wirklich Interesseiere. Ich finde diese Aufgaben ziemlich anspruchsvoll und wäre für jede Hilfe dankbar...! Song: She Loves you (Beatles) Frage 1: Gibt es einen Chor oder Background-Sängerinnen? Frage 2: Wie wird gesungen? (Besondere Geasangtechnick, Sprechgesang, Rufe,etc.) Frage 3: Was ist die Aussage des Textes? Frage 4: Gibt es besondere Wörter? Frage 5: Warum passt der Song zum Musikstil Beat? Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen und mir helfen, ich bin damit echt überfordert... Auch wenn ihr nur eine Frage wisst, wäre es lieb wenn ihr diese beantwortet, ich bin für jede Hilfe dankbar. Danke!

...zur Frage

Wirkung der Beatles bis heute?

Hallo ich schreibe donnerstag eine Arbeit über die Beatles und muss die Auswirkung der Beatles bis zu unserer jetzigen Zeit wissen ..Kann mir jemand vielleicht helfen?

...zur Frage

Suche diesen 90er Song?

Hallo, ich suche schon seit längerem ein Lied, dürfte aus den 90ern sein, da dieses Lied letztes mal wieder auf einer 90er Party gelaufen ist.

Das Lied wird von einer Frau gesungen, darin kommt auch das "gestöhne" der Frau vor. Weitere Informationen habe ich leider nicht ..

...zur Frage

Beatles gleich überbewertet?

Ich höre öfters die Beatles seien "überbewertet". Wie seht ihr das?

...zur Frage

Wieso wird John Lennon so vergöttert? Rassismus, Sexismus, Gewalt

Ich habe einige Artikel über John Lennon gelesen und frage mich allmählich wieso er als So gefeiert wird?Zum einen hat er einen Song namens "Women are the 'N-Word' (ihr wisst schon was ich meine) of the world", was eindeutig sexistisch und rassistisch ist, zum anderen gibt es diverse Berichterstattungen, dass er seine Freundinnen geschlagen hat, und auch homophobe und antisemithische Äusserungen von sich gegeben hat.

Liegt es einfach nur an seinem frühen Tod, durch den er zur Ikone wurde? Oder galt er zu seiner Lebzeit als Friedenssymbol und unsere Zeit hat sich einfach so verändert, dass seine Ansichten einfach nicht mehr aktuell bzw. relevant sind?

...zur Frage

Was war so neu und besonders an den Beatles?

Hi, was war damals als die Beatles gegründet wurden so neu und besonders an ihnen? Bitte schnelle antworten. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?