Waren die Afrikaner dem deutschen Afrika Korps freundlich gesinnt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es waren ja eher Araber und Ägypter als Afrikaner (womit man ja eher die schwarzen Afrikaner bezeichnet und die kaum in Berührung mit dem Afrika Korps gekommen sind). In der Literatur über den Afrika Feldzug wird wenig über das Verhältnis zwischen Deutschen und Arabern berichtet; bekannt ist aber z.B. dass der Mufti von Jerusalem bei Hitler zu Besuch war. Da die Araber die britischen Kolonialherren naturgemäß wenig gern hatten, waren die Deutschen sicher lieber gesehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele ja, gerade die Araber, aber auch die Italiener waren als Kolonialmacht nicht gerade beliebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?