Waren die 90er Jahre wirklich die besten Jahre die es jemals gab?

6 Antworten

Solche Abschnitte lassen sich nur schwer durch volle Jahrzehnte umschließen. Ich beziehe mich jetzt mal allein auf den Musikbereich. Der war eigentlich nur bis Mitte der '90er Jahre interessant. Alle signifikanten Musikbewegungen wurden in den Jahren 1994 bis 1996 praktisch totgesagt... Verglichen mit den '80ern gab es ab dieser Zeit Leerlauf auf weiter Strecke.

Goth tot, Wave tot, Shoegazing tot, Grunge tot, Metal tot, EBM tot, sogar Techno wurde nachweislich zu dieser Zeit von Journalisten und Produzenten totgesagt. Ein Blick in den Bereich IDM offenbart auch nicht viel Positives. Aphex Twin und Autechre waren nur bis ca. 1996 wirklich gut. Ab dieser Zeit war man viel zu sehr darum bemüht, krampfhaft etwas Neuartiges zu kreieren, was aber für meine Ohren zu gezwungen und aufgesetzt wirkte.

Die Drum & Bass-Geschichte hatte anno 1997/98 auch schon die besten Zeiten hinter sich. Die End-90er waren eine Phase der Verwässerung und Stagnation... und des Vergessens. Plattenfirmen schmissen tonnenweise Best-of-CDs auf den Markt, die das Ende einer musikalischen Ära nur noch unterstrichen.

Im Gegensatz zu den '80ern waren die '90er aber entspannter, würde ich sagen. Seit dieser Zeit ist das soziale Klima wieder deutlich kälter geworden.

Zurückblickend ist die Zeit in der wir Jugendliche waren fast immer die schwierigste aber auch die beste Zeit in unserem Leben gewesen! Die Jahreszahl dafür schreibt jede Generation neu ;-)

kommt drauf an .. andere sagen die achtziger, die siebziger etc. ... je nachdem ....

Chelsea Boots Grunge?

Ich orientiere mich bei meinem Kleidungsstil an den Grunge der 90er.

Passen zu diesem Stil Chelsea Boots(am besten in Wildleder)?

...zur Frage

Referat über die 90er Jahre

Hallo an alle :)

Ich werde demnächst ein Referat über die 90er Jahre halten und weiß nicht so recht ob sich die 90er auf 1901, 1902 .. und so weiter oder 1981, 1982 ... und so weiter beziehen.. weiß jemand welche Jahre der Begriff 90er umfasst?

DANKE :) für Antworten auf eine evtl dumme Frage xD aber ich bin ein bisschen durcheinander xD :*

...zur Frage

Musik finden. 90er?

Bin momentan auf sonem 90er Musik trip :D

Kennt jemand eine gute Playlist wo ich lieder wie Gigi D Agostino Lamour toujours/Hardcore vibes und andere bekannte gute 90er Techno/Hardcore/Hardstyle lieder finde. Kann auch in die Richtung Prodigy - out of space gehen.

Also 90er Techno und Härter :D

...zur Frage

Jugend in den 90er Jahren

Hallo, ich sitze gerade mit einer Freundin zusammen und haben das Thema 90er Jahre. Groß erinnern können wir uns nicht, da wir dort noch sehr jung waren. Uns interessiert dabei, wie die Jugend dort war und was es da für Freizeitmöglichkeiten gab.

Im Internet finden wir darüber nicht viel, könnt ihr uns auf die Sprünge helfen?

LG und schonmal Danke =)

...zur Frage

Nennt mal bitte die besten lieder der 90er?

Dankö.

...zur Frage

Sind 90er Jacken wieder in?

Hi, ich finde 90er Jahre jacken mega cool, bin aber in den 2000er geboren. Ist es peinlich wenn ich als 17jährige eine typische 90er Jahre Jacke trage (an diese Generation gerichtet)? ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?