Waren die 70er 80er wirklich so? (Film: Blow ect.)

4 Antworten

Technisch waren die Drogenfahnder auf niedrigem Level. Heute ist die Technik so gut, dass man schon Mini U-Boote als Kuriere ausfindig machen kann. Aber die Zeit war früher cooler. Keiner hatte Profilneurosen so wie heute. Der Film "Cocaine Cowboys", eine Dokumentation darüber, verschafft Dir Aufklärung. (2 Teile).

najaaaa, die dealer waren technisch aber auch auf noch niedrigeren niveau. es passt sich eben an.

0

najaaaa, die dealer waren technisch aber auch auf noch niedrigeren niveau. es passt sich eben an.

0

Du willst in den 80ern leben, weil man dort mit Drogen noch Geld machen konnte und ziehst dazu Filme wie Blow als Beispiel heran ? Armes Deutschland... Übrigens wird heute, 20 Jahre später, mit Drogen sehr viel mehr Geld gemacht als in den 80ern.

ja aber früher war es viel einfacher und/weil alles noch neu Nicht nur wegen den drogen auch die musik & alles hat mir speziel gut gefallen...

0
@CadyGage

damals sind die dealer auch verhaftet worden und landeten im knast und die junkies sind auch gestorben. die polizei hat telefone abgehört. es war damals auch nichts neuer als heute. eben nur anders. versuch einfach mal eine woche ohne handy, computer, mp3 etc. zu leben. dann überleg es dir nochmal.

0
@CadyGage

"ja aber früher war es viel einfacher und/weil alles noch neu Nicht nur wegen den drogen auch die musik & alles hat mir speziel gut gefallen..." geht das bitte nochmal in deutsch und im ganzen Satz ?

0

Der Film "Blow" basiert auf dem Leben von Geroge Jung... Es ist keine fiktive Person... dieser Mann sitzt heute noch im Gefängnis. Der Film ist zwar etwas ausgeschmückt, aber dennoch Realitätsnah.

Die 70er & 80er waren tatsächlich voll mit Drogen, und auch die "Dealer" schossen wie Pilze aus dem Boden. einfacher ein Drogengeschäft aufzubauen war es, im Vergleich zu heute, nicht. Es kam immer auf die Person selbst an. Die Zeit in der das "Geschäft" aufgezogen wurde, spielt dabei keine Rolle. Nur wer Skrupellos ist, schafft es wirklich ein Langjähriges "Geschäft" mit Drogen am laufen zu halten.

(bekanntestes Beispiel: Pablo Gaviria (a.k.a Pablo Escobar)

Es ist immer nur so Einfach, wie man es sich macht !:)

Es gibt einen kommentierten Zusammenschnitt von Disney-Bösewichten, ziemlich alt (80er-Jahre oder so). Kennt den jemand und kann mir genauen Titel sagen?

Am Anfang kommt Schneewittchens Spiegel und moderiert quasi das Ganze. Es geht um einzelne Bösewichte in den Disney-Filmen, ältere Filme so zwischen 70er und 80er. Wer toll, wenn mir jemand den genauen Titel sagen kann! Vielen Dank schon mal. Der Titel müsste in der Art wie "Disneys wunderbare Bösewichte" oder so ähnlich lauten.

...zur Frage

Suche die Filme "Big Gag" (Chevy Chase), "Daniel und der Teufel" (Zeichentrick) und "Yankee Doodle Cricket" (Zeichentrick) ...?

hallo suche die deutschsprachigen Versionen von folgenden Filmen...

1. BIG GAG 70er Jahre hat im Original "Groove Tube" geheißen ...mit Ken Shapiro und dem noch sehr jungen Chevy Chase

2. DANIEL UND DER TEUFEL müsst Ende 70er oder Anfang 80er gewesen sein heißt im Original "The Devil and Daniel Mouse" und ist eine Zeichentrickversion von "Der Teufel und Daniel Webster" ...geht um ein Mäusepärchen, die Musik machen und sie verkauft ihre Seele dem Teufel, für eine Karriere als Sängerin

3. YANKEE DOODLE CRICKET müsste auch ca. Ende der 70er gewesen sein, schätze ich Ein Zeichentrickfilm von Chuck Jones Geht um eine Maus, eine Katze und eine Grille, die gemeinsam ihr Land (Amerika) vor einem Angriff retten

Kann wer helfen? ...suche schon eine Ewigkeit

LG

...zur Frage

"Vergessene" Musik der 70er und 80er. Vorschläge?

...zur Frage

Ich suche ein Kinderbuch, großes Cover, sehr bunte Bilder, detailreich, Ende 70er, Anfang 80er Jahre, kleine Geschichten zb über Feste. Kennt das jemand?

...zur Frage

Wie bekommen ich meinem Bruder aus dem Haus?

Guten Abend zusammen, meine Familie und ich haben ein Problem. Es geht sich um meinen 30. Jährigen Bruder arbeitslos und steckt noch in den Drogen. Er bekommt knapp 600 Euro vom Jobcenter diese gingen bis jetzt immer auf meinen Vater Konto davon hat er die Hälfte bekommen aufgrund Essen trinken Mieter ect. sprich 300 Euro hat er für sich zum ausgeben so hat er kaum eine Chance auf Drogen Gedanken zu kommen. Nun hat ihm sein blöder Betreuer eine Bank Karte machen lassen. Er meinte ab jetzt möchte er kein Geld geben vor zwei Tagen war die Polizei da. Aufgrund heftige Auseinandersetzung sprich er macht nichts beklaut uns und und und er war zwei Tage untergetaucht ist aber wieder da, so wie ich eben gesehen habe angeblich wollte er nie mehr kommen. Wir möchten wir ihm am liebsten rausschmeißen... Wie sieht es rechtlich aus? Danke für jede hilfreiche Antwort. Christian

...zur Frage

Braucht ein Kleinkraftrad mit 50 ccm aus den 70er Jahren für das man damals ein großes Nummernschild brauchte heute ein kleines Versicherungskennzeichen?

Anfang der 80er Jahre wurde doch neue FS-Klasse ab 16 eingeführt für 80 ccm Mopeds eingeführt die das größere Schild benötigen.

Ich mein die 50 ccm Mopeds von damals die um die 90 km/h schnell waren und den 4er FS benötigten auch ab 16. Kreidler, Hercules, Zündapp.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?