Waren das Betrüger oder war das harmlos?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Jupp, das waren Betrüger - und du hast völlig richtig reagiert. Wenn du sie reingelassen hättest, hätten sie schwups die Wohnung um allerlei Wertgegenstände erleichtert, schließlich waren sie ja zu zweit und so schnell kannst du gar nicht gucken. 

Miese Masche. 

Klar ganz fiese maschen, die suchen sich gezielt, wie die nachbarn feststellten, kinder aus die allein sind. diese lassen sich schneller verunsichern. hättest du sie reingelassen, wäre eure wohnung leer gewesen.

Jap das waren wahrscheinlich Leute die sich bevor sie bei euch einbrechen schon mal einen Überblick verschaffen wollten. Hast richtig gehandelt du solltest es aber auf jeden Fall noch deinen Eltern sagen damit die die Polizei informieren.  

Ja, klingt nach einem Versuch, euch zu bestehlen.

Ja kann sein. Es wäre, wenn ihr GPS wirklich das Handy in deinem Haus anzeigen würde, unlogisch dass sie bei deinen Nachbarn geklingelt haben. Lass solche Leute einfach nicht rein.

Was möchtest Du wissen?