Waren da Vinci, Goethe etc. Einzelgänger? Hatten sie Freunde?

6 Antworten

Nach heutigen Masstaeben war Goethe vermoegend. Schiller war nicht nur ein `Kollege`, er war auch Freund der Familie.

Frau von Stein spielt im Leben eine hervorragende Rolle, die bestimmt ueber Sinnlichkeit hinausging?

Goethe war Forstminister und hatte noch andere hohe Aemter inne. Somit war er immer unter Menschen und bestimmt kein Einsiedler.

Vinci lebte zu einer anderen Zeit, er war zwar Ingenieur, aber hauptsaechlich war er ein Maler. In dieser Taetigkeit ist man meistens nicht unter Menschen, somit lebte er bestimmt bescheidener. Auf Reisen kam er bis an den Hof nach Frankreich.

https://de.wikipedia.org/wiki/Leonardo_la_Vinci

https://de.wikipedia.org/wiki/Johann_Wolfgang_von_Goethe

Ja wer viel Geld hat, hat auch immer viele "Freunde" ;) aber Künstler waren zu Lebzeiten eher sehr arme Menschen und sind erst nach ihrem Tod bekannt geworden

Du hast meine Frage nicht wirklich beantwortet.

0
@Nymusano

Goethe hatte Freunde, aber die weiß ich leider nicht auswendig.

Google doch einfach mal danach

0
@Nymusano

das kann man doch nicht verallgemeinern.. das sind auch alles unterschiedliche Menschen..

0
@rickm1988

Ich wollte nur wissen, ob und was Ihr wisst. Die Menschen, die ich aufgezählt habe, waren nur Beispiele.

0

Leonardo hatte aufjedenfall Freunde. War auch mit der Medici Familie in Kontakt. Bis auf die Zeit, als er im Gefängnis war.

Was waren die wichtigsten Dinge im Leben von Leonardo da Vinci?

Hey,

ich hab schon im Internet geguckt, aber da gibt es nur so ganz lange Texte zur Biographie von Leonardo da Vinci und ich wollte euch alle mal Fragen ob ihr ganz knapp ein paar WICHTIGE Dinge aus seinem Leben wisst.

Danke schonmal ;)

...zur Frage

Wird Bill Gates auch heillig gesprochen wenn er stirbt? Er spendet ja jetzt schon für arme Menschen und wenn er stirbt spendet er 99% von seinem vermögen...?

Mutter theresa wird ja auch heillig gesprochen weil sie den armen Menschen geholfen hat.
Jetzt kommt mir nicht mit " ja mutter Theresa hatte nicht und trotzdem hat sie den armen Menschen geholfen "
Bill Gates hat Microsoft erfunden was für die Menschheit sehr hilfreich ist, dafür hat er auch hart gearbeitet und studiert. Und jetzt spendet er paar Milliarden.

...zur Frage

Was macht Bilder wertvoll?

Was macht Bilder wertvoll, während man lebt und nicht verstorben ist wie Leonardo da Vinci? Denn schließlich sind ja auch in meiner Hinsicht totale hässliche Bilder berühmt etc(nicht unbedingt von ihm)..

...zur Frage

Waren steve jobs und Bill Gates freunde?

...zur Frage

Warum hat Bill Gates Microsoft so früh verlassen?

Ich beschäftige mich in letzter Zeit sehr stark mit den 2 reichsten Menschen der Welt, Bill Gates und Steve Jobs. Wie ich mich informiert habe hat Bill Gates Microsoft schon vor über 10 Jahren verlassen also hat er ja nicht mal den Windows 7 Release abgewartet! Im Gegensatz zu Steve Jobs der genau gleich alt wie Bill Gates ist, hat Steve Jobs nach dem seine Krebs Diagnose 2003 kam, jedes Jahr keynotes gehalten, bei seiner Firma gearbeitet und selbst im letzten Jahr also 2010 wo er eine Leber Transplantation bekommen hat hat er trotzdem bei Apple gearbeitet! Kaum zu fassen wie unterschiedlich diese 2 Menschen sind! Bill Gates hat ja heut zu Tage, also schon seit 10 Jahren gar kein Einfluss mehr auf Windows! Die können Features rausbringen welche sie wollen und sogar alles tun was sie möchten ohne das Bill Gates überhaupt was zu sagen hat!

Also wieso hat Bill Gates Microsoft so früh verlassen?

...zur Frage

Wie ist das ORGINAL von dem Zitat: Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung Da Vinci

Hey wisst ihr was das Original dieses Spurches von leonardo da Vinci Ist der in deutsch etwas so geht

"Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung"

oder

"In der Einfachheit liegt die höchste Vollendung"

Ich nehme mal an das, dass Original auf Italienisch ist oder Französisch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?