Waren bei Beerdigungen von Soldaten im 2. Weltkrieg auch Abordnungen des Feindes als Trauergäste anwesend?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bei einem Begräbnis mit militärischen Ehren sind Angehörige des Militärs anwesend. Je nachdem aus welchem Land der verstorbene Soldat kam, kann es auch eine Abordnung von Soldaten aus diesem Land gegeben haben. Jedoch wohl kaum eine Abordnung des "Feindes". 

Der Ablauf eines solchen Begräbnisses ist von Land zu Land verschieden und unterliegt den jeweiligen Militärtraditionen.

Vielleicht bekommst du mehr Informationen wenn du im Internet mal nach Tagebüchern von Soldaten aus dem 2. Weltkrieg suchst?

Auch die Seite des "Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge" könnte informativ sein.

Misterblue75 30.06.2017, 19:41

Hallo, google mal nach Hans Langsdorff, Kapitän der Graf Spee. Viele britische Soldaten kamen zu seinem Begrabnis.

1

Was möchtest Du wissen?