Waren aus den USA ausführen/ nach Deutschland einführen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also von einer Sonderbehandlung von Schmuck und Elektro war mir bisher nix bekannt - ich gebe zu, das steht da auf der Seite, aber genauere Infos finde ich dann nicht ?!?! Eventuell erwähnen sie das, um klarzumachen, dass wenn du einen Laptop für 450 Euro mitbringst du ihn komplett verzollen muss und nicht nur 20 Euro davon (das was über den Freibetrag rausgeht) - ist aber nur eine Vermutung verwirrtbin

Aber ja, im Prinzip darfst du so viel mitbringen wie du willst und kannst - musst halt eventuell zahlen :)

Alles Klar, Danke! :)

0

Lies dich mal hier durch die Seite und die weiterführenden Links, dann sollte alles klar sein: http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/rueckkehr-aus-einem-nicht-eu-staat_node.html

Wenn noch Fragen offen bleiben, einfach nachfragen.

Auf der Internetseite vom Zoll war ich bereits, ich würde nur gerne wissen ob ich mit dem was ich verstanden habe richtig liege! :D>

Aber trotzdem danke! :)

0

Zoll von USA nach Deutschland - Warenwert oder Ladenpreis?

wenn ich von der USA nach Deutschland reise habe ich ja 430€ Waren zollfrei. Angenommen ich habe mir eine Hose gekauft die in Amerika 100$ gekostet hat aber in Deutschland 150€ kostet.

Welcher Preis zählt dann zu den 430€ zollfreie Waren? Der WarenWERT oder der LadenPREIS?

...zur Frage

können zwei Personen doppelt soviel einführen (Zoll)

ich habe eine Frage: wenn man zu zweit aus den USA wieder kommt als Touristen kann man dann z.b. ein Elektronik Artikel einführen der 500€ kostet Für eine Person gilt ja normalerweise man darf 430€ einführen

...zur Frage

Gebraucht gekauftes von USA nach Deutschland einführen ohne Zoll?

Ich möchte ein Gebrauchtes Smartphone von einem Privaten Verkäufer in den USA kaufen. Neu kostet es über den 430€ Freibetrag. Gebraucht unter den 430€. Kann ich das Smartphone problemlos nach Deutschland einführen?

Kann mir der Private Verkäufer eine Rechnung ausstellen damit ich den bezahlten Betrag nachweisen kann?

Ergänzung: Ich bin in den USA im Urlaub. Das Paket wird nicht mit der Post Versand sondern die Übergabe erfolgt Persönlich.

...zur Frage

Kriegt man Steuern bei der Ausreise aus der USA zurück?

Wenn ich in Kalifornien als Tourist Waren einkaufe (was ja bis 430€ Zollfrei ist) zahle ich darauf ja Steuern. Und zwar deutlich mehr als in anderen Staaten der USA.

Kriege ich diese Steuern bei der Ausreise wieder zurück? Und wenn ja wie?

...zur Frage

Import eines Staffordshire Terrior nach Deutschland

Hallo an alle, ich habe einen Freund in USA. Er wird im September mit nach Deutschland ziehen. Er hat ein süßen Hund. Wenn ich es richtig gelesen habe, darf man keine Pitbulls nach Deutschland einführen, stimmt das? Mir bricht das Herz, weil sie so ein lieber Hund ist. Ich wohne in Bischofsheim, Hessen. Gibt es eine Möglichkeit? Sie ist ein Staffordshire Terrior. Ich hoffe, auf zahlreiche Antworten.

Wenn Sie nach Deutschland kann, was ich, dass sie ein Wesenstest machen muss. Gibt es sonst noch weitere Sachen, die berücksichtig werden müssen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Darf man in die USA/nach Deutschland Chili einführen?!

Hallo Leute,

ich komme bald aus Südamerika zurück und möchte in Deutschland ein paar typische Gerichte kochen. Leider braucht man dazu ein paar spezielle Chilisorten, die man in Deutschland nicht kaufen kann. Auf dem Rückflug muss ich in den USA umsteigen. Darf ich in die USA bzw. nach Deutschland Chili einführen? Wenn ja/nein, in welcher Form? Frische Schoten? Getrocknet? Samen? Als Pulver im Döschen? Danke im Voraus! ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?