Waren aus China (Spielzeug)?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi, das größte Argument für die Produktion in China dürfte wohl die Geldersparnis bei der Produktion sein. In China sind einfach die Lohnkosten erheblich niedriger als hierzulande. Ausserdem ist die arbeitsrechtliche Situation in China eine völlig andere als hier. Es kann also mit der gleichen Anzahl Mitarbeiter mehr produziert werden, weil diese länger arbeiten dürfen, als bei uns. 

Mit Sicherheit gibt es noch eine Menge weiterer Gründe, die von Unternehmerseite her für eine Produktion in Fernost spricht. Ich persönlich sehe die Entwicklung skeptisch, aber es ist schon ziemlich schwer, Produkte zu finden, die wirklich noch "made in Germany/Europe" sind. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?