Waren auf einer Gartenparty am Wochenende ..?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich finde es auf jeden Fall richtig, dass ihr eingegriffen und ihm geholfen habt. Und dein Kumpel sollte die vier auf jeden Fall anzeigen. Denn wenn er das nicht tut, wird das immer so weiter gehen. Die Gefahr ist bloß, dass die sich dann dafür rächen könnten, was aber bei einer Anzeige in einer noch höheren Strafe resultieren wird.

Was mich wundert, ist jedoch, warum die a) einfach so Zugang zu der Fete hatten, obwohl die scheinbar nicht eingeladen waren und b) warum niemand von den anderen eingegriffen hat. Die Polizei zu rufen wäre das mindeste gewesen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LightDark
11.01.2016, 12:55

Der Garten war nicht abgeschlossen, die anderen haben nichtmal die Polizei gerufen weil die Angst vor den 4 Personen haben.

0

jeder definiert wahre freunde anders.

ich persönlich hätte nicht sofort losgeprügelt, sondern die polizei gerufen bzw. die anderen dazu gebracht den anruf zu tätigen , um sie aus ihrer starre herauszu bringen.

aber das muss man aus der situation heraus entscheiden, für mich ist nicht nur jemand ein freund, der andere verprügelt

Es war eine Hilfe Leistung in meinen Augen... Man ist ja auf euch los gegangen... Ich würde auch so reagieren. Wenn ein Freund in so einer Situation wäre und anderst herum, wäre es genauso... dass Problem ist eben, wenn dein Kumpel eine Anzeige macht, dann können die anderen auch eine gegenanzeige machen...

Tolle Freunde!! Man merkt immer erst wer deine Wahren Friends sind wenns ,hart auf hart 'kommt 

natürlich kann man/n dich wegen körperverletzung anzeigen, wenn du jemanden verletzt hast....

Kommentar von Liamausy
11.01.2016, 11:08

Nein!!!! Das war notwehr

0
Kommentar von MustiNRW
11.01.2016, 11:10

Aber wie sehen es die anderen

0

Was möchtest Du wissen?