waren Adam, und eva die ersten menschen auf der welt, und sind wir alle mit denen verwand?

13 Antworten

Die ersten Menschen waren sie ganz sicher nicht, was aus der Kain-Geschichte hervorgeht. Doch möglicherweise gab es damals einen erlauchten Club, der alle allen, die nicht dazu gehörten, nicht als Menschen angesehen hat.

Entsprechungen zu so etwas gibt es ja noch heute, wo "Mensch sein" vielfach von einer Einkommensmindesthöhe abhängig gemacht wird.

Es macht einfach keinen Sinn, Märchen wörtlich zu nehmen. Besser ist es, die Moral der Geschichte zu erkennen, was aber nur klappt, wenn überhaupt eine Moral enthalten ist.

Nein, beide sind rein fiktive Charaktere eines Märchenbuches. Der Mensch ist nicht das Produkt eines wie auch immer gearteten Schöpfungsaktes durch eine wie auch immer geartete Gottheit, unsere Spezies entstand in Milliarden Jahren der kontinuierlichen Evolution. 

Millionen, ganz so lange war es dann doch noch nicht.

0

Wir haben alle einen gemeinsamen Ururur...Grossvater und eine gemeinsame Ururur...Grossmutter die allerdings nicht zur selben Zeit lebten. Das wurde anhand von einzigartig gemeinsamen Gendefekten nachgewiesen. Die Menschheit wurde demzufolge zweimal so dezimiert, dass nur noch ein Vertreter bzw eine Vertreterin des Geschlechts übrig blieb. Die Schöpfungsgeschichte ist nur für jene die sich als etwas "Mehrbesseres" fühlen wollen...was auch immer sie sich davon versprechen??...

zeitliche einordung von adam und eva

wo ordnet man adam und eva zeitlich ein? wenn es die neandertaler damals gab und dinosaurier...die neandertaler waren doch primitiver als wir jetzt, also müssten adam und eva doch nach ihnen da gewesen sein? aber waren sie nicht die ersten menschen? kann auch sein ich vermisch da die evolutionstheorie mit dem christlichen glauben, aber verstehe das ganze nicht so genau... (an gott glaub ich)

...zur Frage

Wenn Adam und Eva die ersten Menschen waren. Warum haben beide einen Bauchnabel?

...zur Frage

Alle Menschen verwandt?

Wenn Adam und Eva die ersten Menschen auf der Welt waren .. dann müssten doch alle Menschen miteinander verwandt sein, oder?

Und warum sind dann manche dunkelhäutig und andere wiederrum hellhäutig?

...zur Frage

Adam, Eva und der Apfel, was wollten die Erzähler den Menschen mit dieser Geschichte lehren?

...zur Frage

Wen heirateten Kain und Abel?

In der Bibel steht das Adam und Eva, die ersten menschen auf der Welt, zwei Kinder bekamen, Kain und Abel. Kain und Abel heirateten. Aber Wen? Sie waren doch ausser Adam und Eva die einzigen Menschen auf der Welt. Oder?

...zur Frage

Frage zu "Adam und Eva"

Hallo, wenn man mal denkt: Sollten Adam und Eva die ersten Menschen auf der Erde gewesen sein, dann müssten wir doch alle miteinander Verwand sein, oder? Wenn Adam mit Eva 2 Kinder zeugt (1x Männlich; 1x Weiblich) diese zeugen auch Kinder (= ich zeuge ein Kind mit meiner Schwester) = Kinder werden mit hoher Wahrscheinlichkeit "behindert"... Also sind wir alle, wenn man der Bibel glaubt mehr oder weniger Verwand...-oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?