Ware zurück gesendet / kriege mein Geld nicht

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schicke ihm einen Brief. Am besten per Einwurf Einschreiben. Setze ihm in diesem Brief eine Frist von 2 Wochen zur Bezahlung verbunden mit der Ankündigung, dass du bei Fristverstreichung das gerichtliche Mahnverfahren einleitest. Teile ihm in diesem Brief auch mit, dass es für den Fall das er die Frist verstreichen lässt teurer für ihn wird, da du die dir entstandenen Kosten ihm in Rechnung stellen wirst.

Warte die zwei Wochen ab und bewahre den Beleg des Einwurf Einschreibens gut auf.

Solltest du noch kein Geld haben, erkundige dich bei Tante Google über das gerichtliche Mahnverfahren. Das kann man, soweit ich weiß, mittlerweile sogar Online beantragen. Es ist allerdings zunächst für DIch kostenpflichtig, weshalb du dem Verkäufer deine Kosten zusätzlich in Rechnung stellen solltest in dem Mahnverfahren.

Und zum Schluss: Überlege dir gut ob du das alles machen willst. Dieses Verfahren ist aufwendig und teuer und bringt letztlich auch keine 100% Garantie, dass du dein Geld bekommst. Im ungünstigsten Fall bekommst du nicht dein Geld zurück aber hast noch weitere Kosten gehabt. Letztlich solltest du es auch davon abhängig wie hoch der Betrag ist den er dir schuldet. Je kleiner der Betrag, deste größer das Risiko für dich.

Viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zur Not kannst du ihn anzeigen bei der Polizei.

Ich würde ihm per Mail noch eine angemessene Frist setzen z.B. eine oder 2 Wochen...sollt er nicht reagieren, gehst du zur Polizei und machst ne Anzeige....dazu musst du alle Unterlagen bzgl. der Transaktion ausgedruckt mitnehmen und auch die Frist-Mail...die Mühe mit Einwurf-Schreiben und Anwalt würd ich mir nicht machen...

Und nachdem alles zuende ist, negativ bewerten und bei den Sternen 1 angeben, wo du es für angemessen findest, aber nicht keinen, denn der eine gilt schlimmer.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde noch ein paar Tage warten und wenn es nicht da ist bewertest du in halt sehr schlecht und forderst dein Geld zurück! Sonst drohst du im mit nem Anwalt !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?