Ware wurde vom Verkäufer nicht versendet?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein, zu verstehen, was "Freunde und Familie" bedeutet, oder?
Wenn du dich dazu überreden lässt, diese Option zu wählen, obwohl es kein Freund und kein Familienangehöriger ist, dann bist du bewusst das Risiko eingegangen.
Das ist eine bekannte Betrugsmasche und trotzdem fallen immer wieder Leute drauf rein. Trotz aller Warnungen bei Paypal.

Betrachte es als Lehrgeld und lerne aus dieser Erfahrung!

Du kannst eine Anzeige machen, aber eine realistische Chance, das Geld zurückzubekommen, besteht nicht.

Naja sichtlich wurdest du betrogen. Du kannst es bei der Polizei anzeigen, weiss aber nicht was die da machen können. Sei froh dass es kein höherer Betrag war und merke dir, dass man nicht einfach so irgendwem der angeblich ein jemand ist Geld überweist...

Niemals nie die Freundeoption nutzen. Wenn er meint wegen den Gebühren, dann biete an die paar Euro zu übernehmen. Dafür bist du aber abgesichert. Kinder merkt euch das endlich.

Kannst nur bei der Polizei eine Anzeige machen. Mehr geht leider nicht

Versand an Freunde ist mit 100% Risiko, da keinerlei Käuferschutz.

Das Geld ist futsch.

Leute, lernt es doch mal endlich: Kleiderkreisel und Ebay-Kleinanzeigen sind im Versandgeschäft zu 99% Betrug!

Da kann man sein Geld auch nehmen und in der Spielbank auf gelb setzen und hat höhere Gewinnchancen.

Kann die Polizei da was tun ? Habe ja so ziemlich alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann...

Mojoi 22.11.2016, 01:05

Die Polizei wird eine Anzeige aufnehmen.

Das Verfahren wird ziemlich schnell eingestellt werden.

1
julian1902 22.11.2016, 01:09
@Mojoi

Ist das überhaupt betrug was oder einfach nur meine dummheit?

0
dresanne 22.11.2016, 09:20
@julian1902

Du hast ein Geldgeschenk verteilt, was soll da die Polizei machen? Hättest Du mal vorher hier gefragt.

0
Mojoi 22.11.2016, 10:29
@julian1902

Es ist Betrug der deine Dummheit ausgenutzt hat.

0

Was möchtest Du wissen?