ware verschickt aber kein geld erhalten

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird schwierig. Im ärgsten Fall siehst du Ware und Geld nie wieder.

Regel Nummer 1 für Verkäufer: Erst wenn man das Geld hat (in bar auf der Hand oder als Zahlungseingang verbucht auf dem Konto) gibt man die Ware raus bzw. schickt die Ware los.

Du könntest Anzeige erstatten. Vielleicht bekommt die Polizei den Namen über den Anbieter der Internetplattform raus. Ansonsten hast du leider Lehrgeld bezahlt, dass man keinem trauen kann. Geh einfach mal zur Polizei, die können dir sagen, WAS du machen kannst und wie deine Chancen stehen. Nimm sämtlichen Schriftverkehr mit.

Jeder Schritt zwecklos. Warum, weisst Du selbst!