ware verschickt aber kein geld erhalten

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird schwierig. Im ärgsten Fall siehst du Ware und Geld nie wieder.

Regel Nummer 1 für Verkäufer: Erst wenn man das Geld hat (in bar auf der Hand oder als Zahlungseingang verbucht auf dem Konto) gibt man die Ware raus bzw. schickt die Ware los.

Du könntest Anzeige erstatten. Vielleicht bekommt die Polizei den Namen über den Anbieter der Internetplattform raus. Ansonsten hast du leider Lehrgeld bezahlt, dass man keinem trauen kann. Geh einfach mal zur Polizei, die können dir sagen, WAS du machen kannst und wie deine Chancen stehen. Nimm sämtlichen Schriftverkehr mit.

Jeder Schritt zwecklos. Warum, weisst Du selbst!

Interessentin bei Ebay Kleinanzeigen Kontodaten gesendet. Ist Verkauf nun verbindlich für mich?

Hallo,

Ebay funktionierte leider nicht, so habe ich meinen Artikel bei den Kleinanzeigen eingestellt. Leider- denn es meldete sich eine Interessentin, der ich auch meine Kontodaten schriftlich mitgeteilt habe. Nun sehe ich, dass bei Ebay viel höhere Preise für den Artikel gezahlt werden, zumal meiner sogar neu ist.. Kann ich nun die Herausgabe der Ware verweigern und ihr den** gezahlten Betrag zurücküberweisen**? Weiß noch nicht einmal, ob die Zahlung überhaupt schon eingegangen ist Danke für Eure Antworten lg

...zur Frage

Ebay kleinanzeigen, Ware verschickt und Käufer will sein geld zurück?

Guten Tag,

Ich habe gestern meine Schuhe in Ebay kleinanzeigen verkauft. Der käufer zahlte mit Paypal und ich habe ich die Schuhe versichert + postID verschickt.

Heute morgen ist der Käufer auf die Idee gekommen, dass er die Schuhe doch nicht will und möchte nun sein Geld zurück.

er droht mir mit seinem Rechtschutz und das es auf eine Anzeige hinauslaufen würde.

was nun? darf er das so einfach verlangen das ich die Ware zurück nehme ?

...zur Frage

Muss der Verkäufer die Ware bei einer Ebay Bietaktion verschicken?

Hallo, bei Ebay gibt es ja diese Bietaktionen. Wenn man so eine Bietaktion erstellt und am ende der Aktion nicht zufrieden ist mit dem Preis, muss dann die Ware verschickt werden oder kann man auch zurück ziehen? Ist man als Käufer bei einer Bietaktion versichtert? Also kann man das Geld zurück fordern wenn nichts ankommt, kaputte Ware etc? Ich freue mich auf Antworten, gebe auch jedem gerne einen Pfeil nach oben :)

...zur Frage

Betrug bei ebay kleinanzeigen, kontodaten angegeben?

Hallo, ich verkaufe bei ebay kleinanzeigen ein paar sachen die ich nicht mehr brauche, eine person interessierte sich für mein spielzeug und fragte ob ich noch was am preis machen könnte und ob ein versicherter versand möglich wäre. Ich machte den preis etwas runter und daraufhin gab mir der käufer seine adresse und bat um meine kontodaten für die überweisung. Ich gab namen, kontonummer, und blz an ... Nach 1 und halb wochen ist noch immer keine zahlung eingegangen und er antwortet nicht auf meine nachrichten.. Das paket habe ich zum glück noch nicht verschickt. Aber kann er irgenetwas mit meinen bankdaten anfangen? :o

...zur Frage

Sachen online verkaufen richtig?

Hallo. Habe 2 fragen.

Wenn man etwas online verkauft und man den gesamten Preis angibt inkl. Versand, der dann auch vom Käufer bezahlt wird, aber dann die Versandkosten deutlich höher sind als erwartet. Muss dann der Käufer das fehlende Geld an Versandkosten zahlen? Oder ist das mein Pech und ich muss das übernehmen?

Zweite frage ist: wenn ich etwas verkauft habe und der Käufer will die Ware nicht mehr muss ich zuerst sein Geld überweisen oder muss er zuerst die Ware zurücksenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?