Ware versandt trotz Stornierung: was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Dir das Spiel geliefert wird, solltest Du es Deinem Postboten sofort wieder in die Hand drücken und sagen, dass Du die Annahme verweigerst.

Du könntest den Vertrag wegen Irrtum anfechten, wenn du glaubhaft darlegen kannst, das Spiel irrtümlich bestellt zu haben. Allerdsding hat der Verkäufer auch einen Anspruch gegen dich. Du müsstest die gesamten Versandkosten bezahlen und die Kosten die dem VK für die Abwicklung und Rückabwicklung entstanden sind. Die Nichtannahme der Ware wäre der schlechteste Rat, den man hier geben kann, da aktuell ein gültiger Kaufvertrag zugrunde liegt und du auch gegenüber einem Privatverkäufer kein Stornierungsrecht hast. Sollte die Ware auch dem Rücktransport untergehen, müsste du diese auch noch ersetzen.

Normalerweise geht das Paket sofort zum Absender, wenn du es storniert hast. Den meisten Händlern werden also nichts einzuwenden haben, wenn du es vorher mit ihnen geklärt hast.

Danke schonmal, aber leider war das ein Privatverkäufer... Der hat sich von meiner Nachricht wohl nicht stören lassen und einfach das Ding verschickt... :(

0
@Quatschkopfski

Wenn der dann sieht, dass das Paket wieder zurückkommt wird er wohl nachsehen, ob dazu was bei Amazon steht, und dann sieht er deine Stornierungsanfrage. (Oder hat er den Umtausch ausgeschlossen?)

0
@Quatschkopfski

Erst, nachdem du nachdem er die Stornierung angenommen hat. Also musst du es wohl selbst zurückschicken.

0

Bekomme ich irgendwie mein Geld zurück bei Amazon-Marketplace-Kauf? / Stornierung

Günstige PlayStation3 per Bankeinzug bei vermeintlichem Betrüger über Amazon-Marketplace gekauft. Artikel scheinbar versandt. Im Nachhinein negative Wertung und Kommentare bemerkt. (Händler meint geld nicht erhalten, hat nicht geliefert, etc) Händler-shop plötzlich nicht mehr vorhanden. Lieferzeit viel zu lang bzw knapp über den zwei Wochen widerrufsrecht. Ist jetzt 5 Tage her, artikel noch nicht da, ich würde gern jetzt schon meine Möglichkeiten kennen. In einer Woche ists dann vielleicht schon zu spät.

...zur Frage

Paket über Amazon verweigern bekommt man Geld zurück?

Ich habe ein Paket bestellt und im Nachhinein stellte sich heraus das es das falsche Produkt war. Wenn ich morgen die Annahme verweigere wird das Geld wieder gutgeschrieben? (Stornierung war nicht mehr möglich)

...zur Frage

Warensendung zurückschicken indem man die Annahme verweigert?

Ich habe etwas auf dem Amazon Marketplace bestellt. Der Artikel kam in einem kleinem Umschlag als Warensendung. Der Artikel funktioniert aber nicht und habe dann den Rückversand beantragt. Der Händler schrieb mir das dann in einer e-mail:

"Packen Sie den Artikel bitte in den ursprünglichen Lieferumschlag zurück. Ihre Anschrift auf dem Adressaufkleber streichen Sie durch und schreiben daneben bzw. auf einer freien Stelle des Umschlags deutlich lesbar "Annahme verweigert" darauf. Anschließend werfen Sie die Rücksendung einfach in den nächstgelegenen Briefkasten. Bitte gehen Sie mit dieser Art von Rücksendung NICHT an den Schalter irgendeiner Filiale eines Post- bzw. Transportdienstleisters, denn dann wird Ihnen das Porto für die Rücksendung auf jeden Fall berechnet."

Funktioniert sowas? Kommt die Rücksendung auch beim Händler an?

Vielen Dank im Voraus .

...zur Frage

Funktioniert hier die Annahme-Verweigerung der Post?

Ich habe bei einem Hundegnadenhof Produkte bestellt, um durch die Produkte den Gnadenhof zu unterstützen. Gestern hab ich das Paket erhalten und vor wenigen Minuten bekam ich eine email, dass das Paket vom Gnadenhof noch einmal versandt wurde. Natürlich liegt hier der Fehler nicht bei mir, aber ich möchte den Inhalt des Pakets nicht zweimal haben und auch nicht zweimal dafür bezahlen. Wenn ich es zur Post bringe, sobald ich es erhalten habe, kann ich dann mit "Annahme verweigert" sicherstellen, dass der Gnadenhof es bekommt oder müsste ich es auf meine Kosten zurückschicken.

Vielen DANK!!

...zur Frage

Wo sieht man auf Amazon mit welchem Paketdienst die Lieferung überbracht wird?

Ich meine das man Früher immer sehen konnte das es mit DHL, oder Hermes überbracht wird. Jetzt wollte ich etwas bestellen und finde es einfach nirgends, weder auf den Seiten mit den Produktbeschreibungen, noch hinterher wenn man den Schritten im Warenkorb folgt.

Bin ich blind?

...zur Frage

DPD Lieferung während des Transportes zurückschicken?

Hallo :-) Ich habe was bei Amazon bestellt, und dann storniert. Trotzdem wurde die Bestellung versandt. Die Lieferung wurde mit DPD versendet. Während der Lieferung wurde die Stornierung bestätigt und mir wurde das Geld zurücküberwiesen. Kommt das Paket jetzt doch??? LG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?