Ware Verkauft, nun defekt.

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

So weit ich weiß hat der Käufer ein Recht auf den Artikel. Falls es ein Gerät ist, dass nicht mehr auf dem Markt ist, ist das natürlich nicht mehr möglich. Ich glaube allerdings wenn du dich mit dem Käufer in Verbindung setzt und ihr einen Kompromiss findet ist das kein Problem. ;)

Das Gerät kostet neu 6.195 € und gebraucht habe ich es für 2400 € verkauft - natürlich kann ich das Gerät nicht ersetzen :)

0
@Vdaci

Bei Sachmangel hat der Käufer aber den Anspruch auf Nacherfüllung;)

3

Lass mich raten: du hast das Teil bei ebay Kleinanzeigen verkauft und später ein besseres Angebot bekommen, stimmst´s?

Ist das Gerät defekt,zahlst du das Geld zurück und entschuldigst dich.

das solltest du doch mit dem käufer besprechen

Ja, bei Ebay Kleinanzeigen geht das. Nicht so wenn Du auf Ebay was versteigert hast.

Ja, reicht aus. Schreib dem Käufer aber am besten noch eine nette E-Mail.

Was möchtest Du wissen?