ware umtauschen bei amazon.de?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gehst bei Amazon auf dein Konto, schaust Dir dort Deine bestellten Artikel an, suchst die Schuhe und kannst dann verschiedene Optionen auswählen, eine davon heißt "Artikel zurückschicken".

Wenn Du das auswählst kommt eine Erklärung und zudem ein Adressaufkleber, der bereits frankiert ist.

Den druckst Du aus und pappst den auf Dein Paket, lieferst das bei der Post ab und gut ist.

Nach etwa einer Woche hast Du das Geld wieder auf dem Konto.

Völlig Problemlos.

Achtung! Amazon schickt eigentlich immer einen Retourenschein mit! Da ist ein Paketschein mit Adresse gleich dabei! Wenn der nicht dabei ist, öffne deine Bestellung im Kontobereich und klicke auf Rückgabe. Da bekommst Du weitere Infos und die Adresse.

Du kannst sie bei Amazon nicht gegen eine andere Größe "umtauschen". Dafür musst du die Schuhe an Amazon zurückschicken (in deinem Amazon Konto, bei Bestellungen, Artikel zurückschicken), und dann selbstständig nochmal eine Nummer kleiner bestellen. Du musst also erst einmal doppelt bezahlen, bekommst aber nach ein paar Tagen das Geld von den zurückgeschickten Schuhen wieder.