Ware privat gekauft mit Rechnung - an Firma übertragen

4 Antworten

Natürlich kannst Du Dir das Geld vom Konto/aus der Kasse zurück nehmen udn Deinen Kaufbelegt (also für die Zahlung die Du geleistet hast) als Beleg dort reinlegen.

Die Unterlagen über den ursprünglichen kauf sind evtl. mal wichtig, wenn es um Gewährleistung, oder Garantie geht.

Du solltest doch wissen, ob Du mit Dir selbst Geschäfte eingehen darfst. Das sollte aus den Gründungspapieren hervorgehen. Und wenn Du dürftest, was (so kenne ich das) die meisten Notare so festschreiben, warum solltest Du nicht dürfen?

Bei denen die dürfen guckt das Finanzamt natürlich auf solche Vorgänge. Fremdvergleich ist da das Stichwort. Das auf alle Fälle mit dem Steuerberater klären.

das hat mit der steuer nicht viel zu tun da die rechnung von privat und dann ohne mwst ist. diese kann dann natürlich auch nicht von der steuer abgesetzt werden.

diese antwort ist leider FALSCH!!!

natürlich kann die rechnung von der steuer abgesetzt werden, es scheidet nur der vorsteuerabzug aus. aber da die waren von ihm auch von privat gekauft wurden, hat sich das problem mit dem vorsteuerabzug "erledigt".

0

Muss ich zum Zoll ware aus China?

Hallo,

Ich habe um 4€ was auf Amazon bestellt leider war es ein Privat verkäufer der aus China kommt... Muss ich dann auch noch zum Zoll?

Österreich

...zur Frage

Ware bei eBay (privat) gekauft - Umtausch möglich?

Hallo, die Ware wurde wie folgend beschrieben: "Tonabnehmer und Nadel befinden sich in Top Zustand.“ Nun heute ist der Tonabnehmer angekommen und weißt an ein einer Stelle eine Abschürfung und sieht generell nicht "top". Eher "gebraucht, in einem guten Zustand". Meine Frage: ist es möglich, das Produkt umzutauschen? Der Verkäufer ist privat und nimmt keine Ware zurück. Hat die Ware jedoch falsch beschrieben. Was sagt ihr ?

...zur Frage

Etwas gekauftes, weiter verkaufen?

Ich habe vor etwa 6 Monaten etwas von einem Privat Verkäufer gekauft und brauche es nicht mehr. Ich finde es hat mehr wert wie das, was ich bezahlt habe. Deswegen will ich es Teurer verkaufen als ich dafür Bezahlt habe.

Frage: darf ich das? Oder gibt es dafür ein gesetzt wo es mir nicht erlaubt?

...zur Frage

Ware bezahlt aber nicht bekommen?

Ich habe bei Shpock was gekauft und natürlich bezahlt aber der Verkäufer schickt es nicht und meldet sich auch nicht. Kann ich entweder die Ware bekommen oder mein Geld zurück ?

...zur Frage

Amazon, keine Ware bekommen!

Hallo, habe am 13 Dezember bei Amazon etwas gekauft, war ein Drittverkäufer. Habe die Ware bis heute nicht bekommen und der Verkäufer hat gemeint das er mir den kompletten Betrag auf mein Amazon Konto zurück überweist. Jetzt zu meiner Frage, wird das Geld auf mein auf Amazon hinterlasse privat Konto überwiesen?

...zur Frage

Ware bei ebay gekauft?

ich habe mir vorgestern was bei ebay gekauft.

Diese Ware würde vom Verkäufer über Otto.de gekauft. Laut Rechnung wird die erste Zahlung am 05.2018 von Otto erwartet.

Was passiert wenn der Verkäufer die Ware bei Otto nicht bezahlt. Mir kann doch nicht passieren, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?