Ware nie erhalten. Geld zurückziehen nach getätigter Überweisung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider kann man Überweisung niemals zurückrufen. Dir bleibt also nur der Gerichtsweg. Sorry!

Hab auch schon Überweisungen zurückbuchen lassen, voran soll das scheitern

0
@Mehli85

wenn Du die Überweisung einmalig selbst getätigt hast, kannst Du sie nicht zurückholen

0
@Mehli85

Nur Lastschriften können zurückgebucht werden. Überweisungen nur so lange, wie sie noch nicht gutgeschrieben wurden.

0
@miboki

Ich habe das schonmal zurück gebucht da hat man bisschen zeit dafür, ich weis nicht was irh habt

0

Zurückbuchen lassen kannst Du die Überweisung nicht - aber Du könntest versuchen, Dir das Geld per Lastschrift zu holen. Allerdings kann der "Lieferant" diese dann sechs Wochen auf Deine Kosten zurückbuchen lassen. Mußt Du wissen, ob es den Verscuh wert ist!

es ist nicht möglich wenn das Empfängerkonto existiert(e) das Geld einer Überweisung zurückzubekommen. Die Gesetzesänderung hat damit gar nichts zu tun.

Was möchtest Du wissen?