Ware nicht lieferbar, Geld zurück?

7 Antworten

Ja kann sie, der Vertrag hat beinhaltet, daß sie zu einem Preis ein bestimmtes Produkt bekommt. Und wenn der Verkäufer seinen Teil des Vertrages nicht erfüllen kann, ist der Kauf ganz stonierbar. Sie könnte sogar noch gegen den Verkäufer klagen, weil er seiner Vertragspflicht nachkommt. Und zudem hat man bei Internetkäufen generell ein 14tägiges Rückgaberecht.

Verkäufer hat Kaufvertrag nicht erfüllt. Er muss das Geld ohne wenn und aber zurück zahlen

Natürlcih muss er das Geld zurückgeben. Sowohl Kaüfer wie auch Verkaüfer, gehen mit einem abgeschlossenem Kaufvertrag Pflichten ein, die sie auch einzuhalten haben. Wenn der Verkäufer die vereinbarte Ware nicht liefern kann, hat er seine pflicht nicht erfüllt, und muss dir den Kaufpreis zurück erstatten.

Hilfe! Extra Ware behalten oder nicht?

Also ich habe keine Ahnung was ich jetzt tun soll da mir manche sagen ich kann die Ware behalten, aber ich bin mir unsicher. Ich habe etwas bestellt und meine Sachen wurden geliefert, aber es wurde ein weiterer Artikel dazu geliefert den ich allerdings nicht bestellt habe. Auf der Rechnung stehen nur meine Sachen die ich bestellt habe und das Paket ist an mich adressiert. Also für den weiteren Artikel habe ich keine Rechnung, rücksendeformular erhalten. Der Artikel ist nirgends aufgelistet. Kann ich die Ware behalten oder muss ich die jetzt zurückschicken?

...zur Frage

Paket an falsche Adresse geliefert, was kann ich tun?

Ich habe bei einem Onlineversandhaus etwas bestellt und während der Bestellung muss entweder ein Fehler passiert sein oder ich habe die falsche Adresse eingegeben. Denn nun wurde das Paket an eine Packstation in meiner alten Heimatstadt gesendet, die noch bei dem Händler hinterlegt war. Da ich Stunden fahren müsste um das Paket (unter 20€ wert) zu holen und auch niemanden vor Ort habe der es abholen könnte, komme ich da nicht ran. Wom Händler hieß es nur : "Tut uns leid aber die Ware hat unser Haus verlassen, können wir nichts machen".

Was kann ich jetzt tun ? Ist die Ware denn schon mein Eigentum ? Würde ja eigentlich nicht an mich übereignet, könnte ich also mein Geld vom Händler zurückfordern ?

Oder kann die Post mir das nachsenden ?

Grüße

Parabrot

...zur Frage

Preisfehler bei Amazon - Verkäufer will ware nicht liefern!

Ich habe bei Amazon einen TV bei einem Händler bestellt. Der Händler will die Ware nicht liefern, da wie er sagt, es sich um einen Preisfehler handelt.

Habe ich jetzt ein recht auf die Ware?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?