Ware nicht geliefert - Kann ich vom Kauf zurück treten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Natürlich. Du kannst eine letzte Frist (aber unbedingt schriftlich) setzen und nach Ablauf dein Geld zurückfordern. Setze max. 7 Tage Frist. Ist bis dahin nichts da verlangst du dein Geld (schriftlich) zurück! Geht auch per E-Mail (schalte Übertragungs- und Lesebestätigung ein!).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da sind Fristen einzuhalten. Diese beginnen leider erst, sobald Du sie dem VK verkündest: also Mail schreiben: Du setzt Frist zur Lieferung bis zum 18.7 und trittst sonst vom KV zurück wegen Nichterfüllung.

Die Frist ist überschritten bereits, forder Ihn auf zu Liefern (mit festen Termin) z.B. 5 Tage schreib genaue Datum in Email, sonst bittest um Rückerstattung des Betrags. Falls der Verkäufer darauf nicht reagiert, meld den Fall bei Ebay.

Kommentar von Ahnungslos83
12.07.2011, 11:26

der hat nicht bei ebay bestellt. und er kann immer zurücktreten, selbst wenn der die Ware schon 10 Tage zu Hause hat.

Gefärhliches Halbwissen!!!

0

also bei online geschäften kannst du zurücktrten vom Kauf und zwar bis 2 Wochen nach erhalt der Ware. Also kannst du jetzt ohne weiteres zurücktreten. Kann dann jedoch noch was dauern, bis das Geld zurück ist. Such mal im internet, ob die Firma nicht vielleicht kurz vor der Insolvenz steht, dann kriegst nämlich nichts zurück. Bestelle nur noch bei mzmultimedia.de nur so als Tipp. Ich habe mal bei einem Onlineshop gearbeitet und kenne alle tricks, also frag mich, wenn du mehr wissen willst.

nein du kannst sofort vom Kauf zurücktreten, Rücktrittsrecht läuft ab Lieferung der Ware,

Was möchtest Du wissen?