Ware nach China exportieren

1 Antwort

Kein Kapital, kein Shop. Und die Hausaufgaben nicht einmal gemacht. Die Antworten auf Fragen 1, 3 und 4 hättest Du bereits selbst recherchieren können, wenn Du dieses Projekt ernsthaft angehen willst. Selbst die Großhändler lassen sich selbst recherchieren. Desweiteren gibt es Unternehmen, die sich auf den Absatz in China spezialisiert haben. Das wäre die erste Adresse, wenn Du nicht selbst recherchieren möchtest.

Dropshipping: welches Recht gilt beim internationalen Verkauf?

Hallo,

Ich bin dabei einen Online-Dropshipping Store zu eröffnen und das einzige was mich davon abhält ist die Rechtslage

Dropshipping kurz erklärt: Als Dropshipper "vermittelt" man quasi Kunden mit dem Großhändler/ Hersteller. Dies Funktioniert in etwa so: ich betreibe einen Online Shop über den ich Produkte verkaufe, wenn ein Kunde ein Produkt von mir kauft wickle ich die Zahlung ab und gebe die Adresse an meinen Großhändler weiter, der die Ware für mich versendet und dem ich den Einkaufspreis bezahle.

Meine Frage: Mein Großhändler sitzt in China, Mein Shop ist international (englisch, andere sprachen in Zukunft), und ich versende auch international, mein Geschäftssitz ist aber in Deutschland.

Welche Rechtssprechung muss ich allgemein Anwenden (AGB, Impressum) und in welchen Bereichen muss ich (wenn überhaupt) Landesspezifische Rechte anwenden (Rücksendungen oä. ?)

Suche schon den ganzen tag nach Eindeutigen Aussagen dazu doch kann nichts einheitliches finden. Ich wäre sehr dankbar für Antworten und Tipps wo ich noch suchen kann.

MfG Daniel

...zur Frage

Dropshipping aus Übersee?

Ich betreibe einen Dropshipping Shop der die Ware direkt aus China zum Kunden in Deutschland verschickt. Meine Fragen:

1. Muss ich in der Rechnung MwSt ausweisen?

2. Im Bezahlvorgang ist ein nicht übersehbarer Hinweis apropos Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühren, dazu ein interner Link der das ganze ausführlich erklärt. Muss dieser auch irgendwo in der AGB vermerkt sein?

...zur Frage

Wie kann man Milchpulver und Babynahrung nach China, Dubai und Iran verkaufen ?

Milchpulver nach China,Dubai und Iran verkaufen

Ich habe mir überlegt, mit dem Milchpulversand in Säcken und Babynahrung nach China,Dubai und Iran anzufangen. Bis jetzt haben wir nur nach Russland in die GUS Staate geliefert. Nun suchen wir neue Partnerschaften in China,Dubai und Iran. Allerdings habe ich keine Verbindungen nach China,Dubai und Iran. Kann mir jemand behilflich sein? Hat jemand Erfahrung? Wie verkauft man dahin? Wie findet man Kunden? Ich spreche perfekt Deutsch , Russisch ,etwas Englisch, aber leider kein Chinesisch... Viele Dank im Voraus!! MfG Andreas

...zur Frage

Ich suche Großhändler, Restposten, Dropshipper für meinen Webshop.

Hallo,

ich such für mein Live-Shopping-Portal gute Kontakte zu Großhändler, Restposten, Dropshipper in den Bereichen Elektronik & Unterhaltung; Mode & Accessoires; Wohnen & Einrichtung; Hobby, Sport & Freizeit; Drogerie & Gesundheit.

Wäre für gute Tipps sehr dankbar!

...zur Frage

DropshiPping Grosshändler gesucht

Hallo ich suche im berreich Schmuck einen Grosshändler der dies per Dropshipping Verfahren macht mir ist Gallay bekannt aber giebt es noch welche.Natürlich könnte man auch von China importieren das ist mir aber zu unübersichtlich .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?