Ware kam trotz richtiger Adresse nicht an.Ist der Satz "entweder bekomme ich in den nächsten 10Tagen das Kleid oder das Geld zurück"als Fristsetzung zu werten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, das ist eine Fristsetzung - allerdings bedeutungslos, da sich der Käufer in Annahmeverzug befindet, wenn trotz korrekter Adresse die Ware zurück kommt.

Du kannst nun Erstattung der Versandkosten verlangen und danach erneut zusenden.

Das Geld musst du nicht zurück erstatten, vielmehr ist der Käufer nun am Zug

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DonDikay
06.04.2016, 08:21

Ist der Käufer auch in annahmeverzug, wenn womöglich nur der Postbote zu faul das Paket abzugeben und deshalb so getan hat, als würde er die Adresse nicht finden?

0

10 Tage ist zu schwammig - von wann an denn? bis zum --- feste Zielsetzung in solchen Fällen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, dass kann man sicher so werten. Ist ja eindeutig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DonDikay
05.04.2016, 20:38

Gibt es keinen offiziellen Weg der Fristsetzung oder ein Wortlaut, der einzuhalten ist?

0

Was möchtest Du wissen?