Ware in Ebay Kleinanzeigen Verkauft mit PayPal Transaktion

5 Antworten

Du lernstgerade: Biete nie Paypal an oder mache vorher Videos davon dass das was du verkaufst funktionstüchtig ist. Paypal holt sich das Geld wieder wenn er nen Fall öffnet. Auch wenn du das Geld schon abgebucht hast dann sperren sie dir eben den Account und hetzen dir notfalls ein Inkassounternehmeen auf den Hals. Am Sinnvollsten ist es du verlagnst dass er dir das Zeug zurückschickst und überweist ihm das Geld wieder

Was für eine schwachsinnige Sache ist das denn , es kann doch nicht sein das er das Geld zurück bekommt und ich das Defekte Gerät, was vorher funktioniert hat . Davon mach ich ja Minus und er sogar Plus obwohl ich habe recht

MfG

0

Am Sinnvollsten ist es du verlagnst dass er dir das Zeug zurückschickst und überweist ihm das Geld wieder

sehe ich eigentlich auch so. Allerdings wenn er sich die Geräte-oder Seriennummer nicht notiert haben sollte, könnte der Käufer ihm ein identisches anderes, kaputtes Gerät unterjubeln Es kann ja auch sein, dass der Käufer eine defekte Box hat und jetzt behauptet, die von ihm gelieferte ist kaputt.

Ebay und Ebay Kleinanzeigen sind zwei verschiedene Schuhe. Ebay Kleinanzeigen sitzt in den Niederlanden. Ohne Beweis, daß der Controller einwandfrei funktioniert hat, wirst Du nichts gegen den "Käufer" unternehmen können. Evtl. hat er Dir auch nicht seine richtige Adresse genannt usw. usf.

Der Controller muß ja nicht wirklich defekt sein, aber der Käufer bekommt dann so über Paypal sein Geld zurück - das ist doch deren Masche.

Geschäfte auf Ebay Kleinanzeigen sollten immer Abholung gegen Bargeld abgewickelt werden. Das ergibt sich auch aus deren Sicherheitshinweisen.

Was möchtest Du wissen?